iWeb & Link Farbe

Diskutiere mit über: iWeb & Link Farbe im Mac OS X Apps Forum

  1. Mister_Ed

    Mister_Ed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    hallo zusammen,

    was ich wissen wollte, ist folgendes:

    wie soll ich es einrichten, dass meine links, die ich mit iweb erzeuge beim klicken die farbe oder das aussehhen ändern (z.b. sie werden leicht grösser, oder kriegen einen schatten)?

    grüsse
     
  2. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    Registriert seit:
    06.10.2005
    ich hab iweb zwar noch nie benutzt, aber das kannst du ganz prima mit den css attributen:

    A:link

    A:visited

    A:active

    A:hover

    machen.
    baust du dir einfach eine neue css datei auf und verlinkst die mit deinem dokument ...

    //EDIT:

    http://www.google.com/search?q=css+link+formatierung

    z.b.:
    http://xhtml.doku.info/k99.shtml
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Tja, wenn das so einfach wäre in iWeb an die CSS ranzukommen...
    Ich würde dir als iWeb Alternative Rapidweaver empfehlen, da kannst du das glaube ich machen, ansonsten deine Seite in iWeb anlegen, und dann von Hand maintainen, eventuell mit den CSS Styles...
    Könnte allerdings mühsam werden, hab gehört dass iWeb recht interessanten Code produziert!

    iWeb ist wirklich nur für Anfänger, ohne besondere Ansprüche... Rapidweaver hat ein bissel mehr Features, wenn man einen starken WYSIWYG Editor will, sollte man Dreamweaver oder GoLive benutzen (DW is mien Favorit), oder aber komplett von Hand schreiben... da schwören die Pros ja sowieso alle drauf!
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Habs jetzt nochmal probiert, hab es nicht hinbekommen, den Hyperlink anzupassen in iWeb!
    Wenn du dich nicht mit dem Standard abfinden kannst, kannst du es machen wie ich es dir gesagt hab.
    Ein kurzer Test hat mir folgendes gezeigt: iWeb erstellt für jede Datei, also bei mir als Bsp. Welcome.html auch einen ordner mit Welcome_file, da sind jede Menge dateien drin, unter anderem auch eine Welcome.css, die du sehr gut verändern kannst wie du es dir wünscht... gibt auch schon a, a:hover etc. - musste nur anpassen... allerdings fürchte ich, dass du das dann auch für jede CSS Datei einzeln machen musst, so wie's aussieht!
    Könnte mühsam werden!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb Link Farbe Forum Datum
iWeb-Seite für aktuelle Browser konvertieren? Mac OS X Apps 06.08.2016
iWeb mit El Capitan Mac OS X Apps 13.01.2016
iweb: Link auf Datei Mac OS X Apps 23.11.2009
Menüpunkt als externen link in IWeb Mac OS X Apps 27.09.2006
Direkter Link auf eine externe Seite in iWeb´s Navigationsleiste Mac OS X Apps 15.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche