iWeb & Link Farbe

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

was ich wissen wollte, ist folgendes:

wie soll ich es einrichten, dass meine links, die ich mit iweb erzeuge beim klicken die farbe oder das aussehhen ändern (z.b. sie werden leicht grösser, oder kriegen einen schatten)?

grüsse
 
Tja, wenn das so einfach wäre in iWeb an die CSS ranzukommen...
Ich würde dir als iWeb Alternative Rapidweaver empfehlen, da kannst du das glaube ich machen, ansonsten deine Seite in iWeb anlegen, und dann von Hand maintainen, eventuell mit den CSS Styles...
Könnte allerdings mühsam werden, hab gehört dass iWeb recht interessanten Code produziert!

iWeb ist wirklich nur für Anfänger, ohne besondere Ansprüche... Rapidweaver hat ein bissel mehr Features, wenn man einen starken WYSIWYG Editor will, sollte man Dreamweaver oder GoLive benutzen (DW is mien Favorit), oder aber komplett von Hand schreiben... da schwören die Pros ja sowieso alle drauf!
 
Habs jetzt nochmal probiert, hab es nicht hinbekommen, den Hyperlink anzupassen in iWeb!
Wenn du dich nicht mit dem Standard abfinden kannst, kannst du es machen wie ich es dir gesagt hab.
Ein kurzer Test hat mir folgendes gezeigt: iWeb erstellt für jede Datei, also bei mir als Bsp. Welcome.html auch einen ordner mit Welcome_file, da sind jede Menge dateien drin, unter anderem auch eine Welcome.css, die du sehr gut verändern kannst wie du es dir wünscht... gibt auch schon a, a:hover etc. - musste nur anpassen... allerdings fürchte ich, dass du das dann auch für jede CSS Datei einzeln machen musst, so wie's aussieht!
Könnte mühsam werden!!
 
Zurück
Oben Unten