IWeb legt immer im FTP einen Ordner an. Das möchte ich nicht.

C

C2H2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
144
Reaktionspunkte
15
IWeb legt immer im FTP einen Ordner an. Das möchte ich nicht, da beim aufruf von http://domain.de die Adresse ändert in http://domain.de/name_name/index.html

Das finde ich mehr als doof. Ich habe bereits alles mittels FTP so eingestellt, dass es sich auf meinem Server um einen Sub-Bereich handelt. Wie sage ich iWeb, dass es direkt in den Root schreibt, so wie ich es auch mit den FTP-Einstellungen kund getan habe?
 
Als Verzeichnis auf dem Server ein "/" einstellen?
 
Hallo Falk,

leider nein. Wenn ich in "Directoy/Path" ein "/" setze, legt er auch einen Ordner an und im Root die Index.html die dann für die Weiterleitung zuständig ist.
 
Wenn du aus iWeb heraus die FTP-Funktion benutzt, kannst du diesen zusätzlichen Ordner nicht verhindern, ich habe zu diesem Thema schon das ganze Internet durchsucht. Wenn es dich so sehr stört, musst du ein externes FTP-Programm nehmen, Transmit z.B.

Mein persönlicher Kompromiss ist, dass ich meine Projekt mit einem oder zwei Buchstaben in iWeb abkürze, dann heißt die Domain z.B. http://domain.de/nn/index.html anstelle http://domain.de/name_name/index.html
 
OK, dann muss meine Frau eben den Umgang mit FireFTP lernen :)
 
Zurück
Oben Unten