iweb lädt navigationsleiste nicht korrekt hoch

H

hundmr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
8
habe folgendes problem mit der homepage meiner frau:

lokal sieht die webseite so aus:

Bildschirmfoto 2014-08-29 um 10.40.58.jpg

am webserver sind die dateien so abgelegt (fireftp):

Bildschirmfoto 2014-08-29 um 10.42.31.jpg

online wird die seite allerdings so dargestellt:

Bildschirmfoto 2014-08-29 um 10.40.05.jpg

was ist das los? das absurde ist: meine frau hat für ihre andere firma eine webseite mit identer vorlage erstellt, die funktioniert genau so wie sie soll. keine ahnung, wo da das problem ist und warum der browser die navigationsleiste nicht findet...!??

ich kann einfache basics in html, aber das wars auch schon, mit einem editor in der vorlage herumwerken - keine chance. drum ja auch iweb.
 
Fahr mal mit der Maus drüber ob die Link-Hand an den Stellen erscheint wo die Navischalter sein sollten.
Es sieht so aus als ob die Grafik nicht hoch geladen wird.
 
Mach doch mal die Radikalkur. Alle Daten vom Server löschen und mit iWeb neu hoch laden.
 
- es kommt kein hand-symbol wenn ich über den navigationsbereich drübergehe.
- hab die daten schon 2x gelöscht und neu hochgeladen, ohne ergebnis.

einziges "problem": iweb legt die dateien index.html, feed.xml und assets.http: ... in den "mrtranslations"-ordner. die muss ich händisch am server vom ordner "mrtranslations" in den ordner "www" verschieben, sonst findet der browser die seite nicht. kanns sein, dass durch das verschieben die verweise nicht mehr stimmen?
 
Das kann schon sein das dann die Pfade zu den Grafiken nicht mehr stimmen.
Lösung: Bau eine index.html Seite die zur Indexseite im Ordner weiter leitet.
Wenn Du das nicht kannst, kann ich Dir das machen. Gib Bescheid.
 
Noch einfacher wäre es wenn Du ALLES was im Ordner mrtranslations liegt in den oberen Ordner kopierst. Nicht nur die 3 Sachen.
 
Zurück
Oben Unten