iWeb ist tot, was nun ?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von kloeserk, 28.12.2011.

Schlagworte:
  1. kloeserk

    kloeserk Thread Starter MacUser Mitglied

    8
    0
    19.01.2008
    Nur die Ruhe

    Hallo,
    ich wollte hier keinen Streit lostreten und das iWeb nicht mehr weiterentwickelt wird ist wohl klar; - in Zeiten von Facebook und Co ist das Interesse an privaten WebSites und deren Erstellung wohl nicht mehr groß genug, damit sich ein Investment seitens Apple lohnt.

    Wie dem auch sei, ich finde es auch schade, ich habe gern mit iWeb gearbeitet, aber es hat einige Eigenarten die mir die weitere Nutzung erschweren, das möchte ich auch nicht mehr diskutieren.

    Ich werde mir flux anschauen (schönen Dank für den Tip !) und habe mir jetzt erstmal Hype (http://tumultco.com/hype/) für 23€ gekauft, damit werde ich meine Websites neu aufbauen und ggfs mit einem CMS kombinieren.

    Guten Rutsch allen !
    mfg

    Klaus Kloeser
     
  2. moema

    moema MacUser Mitglied

    1.235
    165
    22.12.2007
    So, ich habe mir in der Nacht nun Flux und Webacappella genauer angeschaut und Testseiten erstellt.

    --> als alter iWeb-Benutzer kommt für MICH eindeutig nur Webacappella in Betracht - Flux ist für MEINE Bedürfnisse viel zu kompliziert und überladen! Ohne Tutorial und lesen des User Guide geht in Flux gar nix <--> in Webacappella fand ich mich auf Anhieb "blind" zurecht.

    Ich möchte nochmals betonen, dass Flux sicherlich ein mächtiges Programm ist, aber für MEINE Webpages nicht nötig ist.

    Das sind meine derzeitigen iWeb-Pages:
    www.pianino.at
    www.moema-online.com/websmart
     
  3. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    3.584
    184
    14.10.2005
    Ist Webacappella auf deutsch?
     
  4. moema

    moema MacUser Mitglied

    1.235
    165
    22.12.2007
    ... sagen wir mal: JA

    Dort und da sind einige Bezeichnungen auf Englisch geblieben.
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    14.847
    1.245
    10.02.2004
    Endlich mal eine Homepage ohne überflüssigen Content und Grafik ... :hehehe:
     
  6. moema

    moema MacUser Mitglied

    1.235
    165
    22.12.2007
    ...sei nicht so Böööööse! :klopfer: :D
     
  7. juergi

    juergi MacUser Mitglied

    140
    0
    18.11.2006
    moema-online.com geht bei mir nicht auf...
     
  8. moema

    moema MacUser Mitglied

    1.235
    165
    22.12.2007
    ... weil du "..../websmart" vergessen hast?! --> auf der obersten Ebene findest du absichtlich nichts.
     
  9. scubafat

    scubafat MacUser Mitglied

    3.584
    184
    14.10.2005
    bei mir geht es auch nicht.
     
  10. juergi

    juergi MacUser Mitglied

    140
    0
    18.11.2006
    schau hier....
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb
  1. tobman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    318
    tobman
    01.05.2016
  2. CVZ
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    668
  3. lotusdream
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.752
    Hotze
    17.12.2013
  4. WoIstDerApfel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.380
    WoIstDerApfel
    08.08.2013
  5. freelens
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    701
    falkgottschalk
    30.03.2013

Diese Seite empfehlen