iWeb - Hyperlinks werden im Browser anders als in iWeb dargestellt

I

ikon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Woran kann das liegen?
Ich verändere ganz normal die Linkfarbe in iWeb ('09) im Tab "Format", bei mir immer 006633, eine angeblich websichere Farbe.
Bei manchen Links funktioniert es, bei anderen nicht, wobei ich nicht behaupten könnte, dass ich sie in unterschiedlicher Art und Weise erstellt hätte.

ein anderes Problem ist, dass die Umrandung eines Satzes, den ich auf jeder Seite unten angefügt habe, auf einer der Seiten fehlt.
Ich habe den Satz mit Apfel+c und +v auf den anderen Seiten eingefügt, es kann also auch hier ausgeschlossen werden, dass ich den Satz irgendwie unterschiedlich erstellt hätte.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte :confused:
bisher habe ich folgendes gemacht:
- die fehlerhaft dargestellten Stellen nochmal neu geschrieben und neu hochgeladen -> kein Erfolg
- die Links in eine eigene Zeile gestellt, da ich den Verdacht hatte, dass iWeb die Schriftfarbe der umgebenden Schrift auf den Link überträgt -> teilweise Erfolg (im FF nicht erfolgreich, in Safari durch die eigene Zeile -> Problem: kann ich bei einem Link nicht so machen; sieht doof aus.)
- wegen der Umrandung fällt mir nichts ein

bin für jede hilfe dankbar. habe kein vergleichbares Problem über die SuFU gefunden.
 
edit: Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten