iWeb: Hyperlink soll bei "kontakt" mit dem Mauszeiger heller werden.

Famous

Famous

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
683
Reaktionspunkte
14
So ich hoffe ich bin im richtigen Brett. :rolleyes:

Hab ne kurze Frage zu iWeb. Bin in der Suche und auf Google leider nicht fündig geworden. Wusst auch nicht so recht, nach was ich suchen sollte.

Folgendes:

Es geht um einen Hyperlink, der sich (wenn man mit dem Mauszeiger drauf"fährt") färben soll, bzw. heller werden soll. Der link ist in Form von einem Wort, dieses Wort sitzt auf einer Form.

Entweder nur das Wort oder die ganze Form sollte sich färben, bzw. heller werden. Geht das ?

Like this: Wenn man hier über die Navigation "fährt" dann werden die Wörter orange. So will ich das auch. Und wenns möglich ist, dass der Kasten außenrum auch noch orange wird. :rolleyes:
 
für den Text-Link gehe wie folgt vor:
Text der als Link fungiert markieren > in der Menueleiste > Darstellung > Informationen einblenden
In der Infobox die sich öffnet den vorletzten Reiter auswählen (der mit dem Pfeil) > Format anklicken >> hier hast du jetzt die Möglichkeit für die verschiedenen Zustände eines Links eine Farbe deiner Wahl zu definieren
In Grenzen funktioniert das auch mit Grafiken die als Link fungieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
Danke für die Antwort erstmal. Das scheint schonmal die richtige Einstellung zu sein.

Leider bekomm ich das nicht so ganz gebacken.

Ich erstelle ein Wort, klicke das Textfeld an. Aktiviere es als Hyperlink. Gehe zu "Format": Aber da lässt sich in keinem der 4 Fenster was veränder, Ich kann dort nichts anklicken, keine Farbe hinzufügen, etc.
 
Du musst das Wort und nicht das Feld als Link verwenden, nur dann kannst du die Farbe ändern.

Frank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Famous
Ahhh. Vielen DANK! :)

Geil sieht das jetzt aus. Genau so wollte ich es. :D

Und eine ganze Form kann man so wahrscheinlich nicht verändern oder ?
Also ein Rechteck erstellen, und dieses bei Rollover färben ?
 
Zurück
Oben Unten