iWeb Grafik ohne Rahmen darstellen

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

`möchte in iWeb eine Grafik mit transparentem Hintergrund (.gif) einbinden, das funktioniert soweit auch, nur wird leider immer ein weißer Rahmen um die Grafik angezeigt.

Wie bekomme ich den Rahmen weg bzw. womit kann ich die Grafik entsprechend vorbereiten?

Ich habe es mit Photoshop und Illustrator probiert ..

Danke

Micha
 
iWeb Problem: Bilder haben einen dicken Rahmen nach dem Import

Hallo zusammen,
ich bräuchte eure Hilfe im Bezug auf iWeb. Ich wollte eine Homepage erstellen und habe mir dafür eine leere Seite geschnappt um diese meinen Bedürfnissen anzupassen.

Als ich jetzt jedoch ein Bild (das keinen Rahmen hat) importiert habe, weist dieses einen extrem fetten grauen Rand auf. Diesen kann ich auch nicht anklicken.

Beispiel:
20071228-qtyqhj2dgw2s2kw7knxy2s5x7h.jpg


Besteht die Chance das man diesen grauen "Rahmen" entfernen kann? Schließlich verschandelt dieser ein wenig alle Grafiken die ich einfügen möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
hast du nen externes css file?
evt. wird dort dieser rahmen für das bild definiert.
 
aaaalso ^^ ich habe es gerade rausgefunden
du klickst auf das Bild, dann rechts unten auf den Button "Informationen"
Dann klickst du auf den Reiter "Grafiken" (der vierte von rechts)
Und bei "Linieneffekte" klickst du auf "ohne" ^^ dann ist die linie verschwunden :)

glw
 
Zurück
Oben Unten