iWeb geht nemme :-(

Schmusekatze

Schmusekatze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo ihr Lieben

ich hätte da mal ne wichtige Frage (zumindest für mich :D )
und zwar habe ich einen Probeaccount eingerichtet bei .Mac
nachdem der abgelaufen ist, kann ich leider in iWeb überhaupt nichts mehr machen, denn ich wollte jetzt ne Page erstellen und über FTP hochladen.
also nicht mehr über .Mac weil das mir auf Dauer zu teuer wäre ;)
nur kann ich leider überhaupt nichts mehr mit iWeb anfangen, weder eine neue Seite erstellen noch sonst irgendwas !!!
was bitte soll ich nun tun ???
denn mit iWeb war das schon schön einfach .....
Bitte bitte um Hilfe ...
vielleicht weiss jemand was genau damit passiert ist ...
(geht genau seit Ablauf des 60 Tage Probeaccount nicht mehr :( )
 
Nicht auf .mac sonder in einen Ordner veröffentlichen und dann den Inhalt auf deinen Webspace hoch laden. Oder meinst du, dass dein iWeb gar nicht mehr funktioniert seit dem der .mac Testaccount abgelaufen ist?
 
Leider geht überhaupt nichts mehr ..
ich kann nichts erstellen ..
alles ist hellgrau .. außer schließen ;)
also jede Auswahl, wie neue Seiter erstellen, Blog und so weiter .. NICHTS geht :(
 
Ich gehe mal - deiner Beschreibung entsprechend - davon aus, dass das Programm eine Macke hat. Dann würde ich zunächst erst einmal die Preferencen löschen.
User/Library/Präferences
 
Und in diesem Ordner (Preferences) dann: com.apple.iWeb.plist
Wollt ich auch grad schreiben... ;)

Unter User/Application Support/iWeb befindet sich auch noch etwas.
Zieh zum Testen mal die Preferences und diese auf den Schreibtisch...
 
es geht immer noch nichts :( ...
habe beides gemacht ..
habe es sogar vollständig gelöscht, beides ..
aber ist beides nachdem ich das Programm wieder geöffnet habe wieder neu erstellt wieder in Preferenzes drin und bei Application Support auch :(
könnte es sein, dass Apple da was nettes sendet, dass es nachher nicht mehr geht ohne den .Mac Account ?????
 
Hi Folks,

genau das gleiche Problem bei mir ;(
Nix geht mehr in iWeb. Im gegensatz zum Threadersteller habe ich aber noch einen gültigen .mac Account.

Gruß Ralf
 
na super !! ..
du hast aber nicht zufällig einen Protection Plan ?? ;)
vielleicht würde man dann einfach Hilfe bekommen ..
mir ist das nur zu teuer ..
was genau hast du gemacht, bevor es einfach nicht mehr ging ???
 
kann man nicht über die mitgelieferte insallations dvd das ilife06 wo iweb mit dabei ist neu installieren? habe es mal mit ichat gemacht, das bei mir nicht mehr lief,ging einwandfrei danach alles wieder bestens gewesen.
 
gut wäre ein Versuch wert ..
sollte ich es aber vorher deinstallieren ??
oder einfach drüber installieren ??
 
Guten Morgen,

ich denke, dass ich den Grund nun kenne! Folgende Situation hat bei mir dazu geführt:

Ich habe eine Testseite mit iWeb erstellt und diese nach .mac veröffentlicht. Einige Zeit später habe ich diese Seite aber im Webbrowser in meinem .mac Account gelöscht. Ich vermute, dass iWeb beim starten versuchte eine Verbindung zum Web herzustellen und da iWeb diese Seite dort nicht finden konnte, hat nichts mehr funktioniert. Bei dir, Schmusekatze, ist die Situation ja ähnlich; auch deine iWeb-Seite ist nicht mehr verfügbar, da dein .mac-Account nicht mehr existiert. Eine Suche in den weiten des Netz hat eine Lösung zu Tage gebracht, die gestern bei letztlich funktioniert hat.

Ich habe iPhoto gestartet und einige Fotos an iWeb gesendet, indem ich in iPhoto auf den iWeb Button geklickt habe. Daraufhin wurde iWeb gestartet und iPhoto hat versucht die Bilder zu übertragen. Diesen Übertragungsversuch habe ich lange laufen lassen (bis der Fortschrittsbalken verschwunden war), ohne dass ein Erfolg zu verzeichnen war. Danach habe ich iWeb wieder geschlossen und die Prozedur erneut gestartet. Nach mehrfachen Versuchen klappte die Übertragung plötzlich und es wurde eine neue Fotoseite in iWeb erzeugt. Diese habe ich dann gespeichert und ab diesem Augenblick funktionierte iWeb wieder.

Aber Vorsicht: Als ich die durch iPhoto erstellte Seite in iWeb wieder entfernt hatte, ging iWeb schon wieder nicht. Ich muss also immer eine Seite in iWeb drin lassen, denn dann geht alles.

Gruß Ralf

PS: Ist etwas schwierig zu beschreiben, aber ich hoffe, dass du alles verstanden hast.
 
Guten Morgen :)

danke erst mal, das werde ich heute Mittag gleich mal versuchen !!
heute Morgen reicht das nemme ;)
 
DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
an McGyver !!!!!!!!!!!!!!! :clap:
genau das ging !!!!!!!!!!!

Juppi ;)

fühl dich mal ganz fest :hug: von mir ..

Grüßle
Moni
 
hab das selbe problem.... nur bei mir bringt der lösungs ansatz nichts :(
 
Ich finde diesen Lösungsansatz auch ziemlich unlogisch. iWeb greift doch auf die erstellte Seite, die auf der HDD liegt zu und nicht auf die im Web, oder wat??

Desweiteren würde ich euch empfehlen iWebSites zu nutzen, damit kann man mehrere verschiedene iWeb-Seiten verwalten, man wird beim Start von iWebSites nur gefragt, welche von den vorhandenen man öffnen bzw. bearbeiten will.:cool:
 
Halli Hallo

also bei mir hats das echt gebracht dieser Lösungsansatz von iWeb. Bei mir läuft es wieder, auch wenn ich weiterhin keinen neuen .mac Account habe.

Wollte nun zwar mal meine Page über FTP hochladen .. nur leider klappt das auch wieder net :-( .. das liegt aber eher an meinem web.de Account ;-) als an iWeb .. hoffe ich zumindest mal ......
 
bei mir hats nicht funktioniert..... liegt wohl daran, dass ich ne neuere version hatte.... habs nun deinstallietr, udn wieder installiert... nun tuts
 
Ich vermute, dass die Vorlagen nach einem der zwei Updates für iWeb nicht mehr verfügbar sind. Zumindest in manchen Fällen ...

Eine Neuinstallation hat bei mir geholfen ... (Über Admin vorher die Pakete im Finder löschen, einfach iWeb suchen ...)
 
Ich finde diesen Lösungsansatz auch ziemlich unlogisch. iWeb greift doch auf die erstellte Seite, die auf der HDD liegt zu und nicht auf die im Web, oder wat??

Desweiteren würde ich euch empfehlen iWebSites zu nutzen, damit kann man mehrere verschiedene iWeb-Seiten verwalten, man wird beim Start von iWebSites nur gefragt, welche von den vorhandenen man öffnen bzw. bearbeiten will.:cool:

Genau das tuts seit iWeb08 nicht mehr. Wenn ich eine neue Seite mit iWeb hochlade, dann wird gnadenlos die "alte" von .mac gelöscht!!! Wo kann man das einstellen, dass iWeb diese nicht löscht??
 
Zurück
Oben Unten