iWeb funktioniert überhaupt nicht!

didiho

didiho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Jetzt habe ich Stunden an Zeit verbracht, um eine einigermaßen schöne Website mit iWeb zu gestalten, drücke auch brav die Veröffentlichungstaste und es tut sich nix.

Klar, ich kann meine Website über die Besuchertaste anschauen, doch wenn ich es übers offene Internet versuche: Tote Hose.

Es werden ja von Mac verschiedene Möglichkeiten angeboten, zur Website zu gelangen, ich habe auch alles durchprobiert, doch bis jetzt endete alles in der Sackgasse Fehlanzeige.

Manchmal erhalte ich die Meldung, dass es einen Account meines Namens nicht geben würde. Doch wenn ich .Mac öffne werde ich immer freundlich und mit eben diesem Namen begrüßt.

Was ist iWeb denn nun: Eine nette Spielerei, weil Mac auch unbedingt Websites gestalten will, oder doch etwas ernsthaftes, dass man dann auch richtig im WWW einsetzen kann?

Was habt ihr für Erfahrungen? Ich freue mich auf die Antworten.

Ach ja, noch etwas: Mein G5 steht nicht in Deutschland, sondern ich hacke hier in Thailand auf der Tastatur rum. Und schicke meine iWeb-Ergebnisse auch von hier los. Meint ihr vielleicht, dass der Standort eine Rolle spielt?

Herzliche Grüße aus einem heißen, tropischen Sommertag

didiho
 
wenn die seite bei .mac hochgeladen ist, müßte sie auch jeder sehen können. gib doch mal die adresse an.
 
also ich mache meine seite auch mit iweb! Ist nichts besonderes, aber zum Spaß reicht es!
 
Sawat-Dee!

Ich mag Leute, die in wenigen Worten einen problematischen Sachverhalt so deutlich erklären können, dass sofort jeder weiss, was Sache ist.

Nebenbei ist iWeb als Homepage-Design-Software etwa genauso professionell wie TextEdit verglichen mit Word oder NeoOffice. Bei letzteren kannst Du mit beiden Briefe schreiben.
 
Irgendwo wirst Du schon einen Fehler gemacht haben, denn diese Fehlerbeschreibung höre ich zum ersten Mal. Hast Du die Seite(n) in einem Ordner gespeichert, hast Du sie auf iWeb veröffentlicht???
Irgendwas stimmt bei Dir nicht!:(
 
Hast du noch mal genau die Benutzerdaten überprüft? Bei mir klappt das auch mit .Mac.
 
didiho schrieb:
...Klar, ich kann meine Website über die Besuchertaste anschauen, ...

.. dann MUSS sie ja irgendwo im Netz sein .. ;)

didiho schrieb:
...Es werden ja von Mac verschiedene Möglichkeiten angeboten, zur Website zu gelangen, ...

.. erneut: nixverstaan ...- ich kenne nur EINE Möglichkeit, eine website zu besuchen: URL in einen sog. browser eintippen, warten..


didiho schrieb:
...Manchmal erhalte ich die Meldung, dass es einen Account meines Namens nicht geben würde. ...

Das ist aber kein iWeb Problem, sondern eines deines browsers, deiner DNS Einstellungen oder sogar deines Internet-Providers ...


didiho schrieb:
... Was ist iWeb denn nun: Eine nette Spielerei, weil Mac auch unbedingt Websites gestalten will, oder doch etwas ernsthaftes, dass man dann auch richtig im WWW einsetzen kann?

Das gesamte iLife Paket seh ich als consumer Produkt; das allerdings auch zu professionellen Zwecken benutzt wird... simplicity&convenience erkauft man sich eben mit Einschränkungen ...


Falls Du - außer deinen verständlichen Frust loszuwerden - techn. Hilfe erwartest, solltest Du vielleicht etwas genauer deine Rahmenbedingungen beschreiben..
 
Was ist bitte schön iWeb ???
 
Der folgende Text stammt von der iWeb-Hilfe: Aber es funktioniert bei mir nicht!

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung, um eine auf .Mac veröffentlichte Web-Site zu besuchen:
Klicken Sie in die Taste "Besuchen" oder wählen Sie "Ablage" > "Veröffentlichte Web-Site besuchen". Wenn Sie mehrere veröffentlichte Web-Sites besitzen, wird die Web-Site für die derzeit ausgewählte Seite geöffnet.
Geben Sie diese URL-Adresse in einem Web-Browser ein, um Ihre Start-Seite zu besuchen:
http://web.mac.com/de/[IhrMitgliedsname]

Hinweis: Geben Sie keine Klammern um "IhrMitgliedsname" ein.

Tipp: Eine bestimmte Seite auf einer veröffentlichten Web-Site lässt sich schnell ansteuern, indem Sie die Seite in der Site-Verwaltung auswählen und bei gedrückter Wahltaste in "Besuchen" klicken. (Alternativ können Sie auch "Ablage" > "Veröffentlichte Web-Site besuchen" wählen.)
Klicken Sie in dem Dialogfenster, das beim Veröffentlichen Ihrer Web-Site angezeigt wird, in die Taste "Seite jetzt besuchen".
 
falkgottschalk schrieb:
Sawat-Dee!

Ich mag Leute, die in wenigen Worten einen problematischen Sachverhalt so deutlich erklären können, dass sofort jeder weiss, was Sache ist.

Nebenbei ist iWeb als Homepage-Design-Software etwa genauso professionell wie TextEdit verglichen mit Word oder NeoOffice. Bei letzteren kannst Du mit beiden Briefe schreiben.
War das jetz so oder so gemeint?
Würde mich wirklich interessieren und ich freue mich auf die Antwort!
Fröhliche Weihnachten!

didiho
 
Hast Du einen .Mac Account?
oder irgendeinen anderen Webspace wo du die Seite auch hochladen kannst.
 
charlotte schrieb:
wenn die seite bei .mac hochgeladen ist, müßte sie auch jeder sehen können. gib doch mal die adresse an.
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Wir haben hier Hochsaison und die Bude ist gerammelt voll!
Hier die Adresse, um die es geht.

http://www.villadelmar.mac.com

Und mein Benutzername und gleichzeitig Mailanschrift ist "youwillbehappy".

Danke für deine Unterstützung!

Fröhliche Weihnachten!

didiho
 
die Webadresse ist falsch.
Schau dir deinen Post von heute 7.26 mal an wie sie aussehen soll.
 
Dein Link funktioniert nicht.
 
bernie313 schrieb:
die Webadresse ist falsch.
Schau dir deinen Post von heute 7.26 mal an wie sie aussehen soll.
Hallo Bernie, ich habe einen .Mac Account,
aber keine Post um 7.26 bekommen.
Deshalb weiß ich immer noch nicht, was nicht stimmt.
Der .Mac Account sagt mir aber auch gelegentlich, dass es mich nicht geben würde und mißachtet mein Passwort.
Ich befürchte der Standort Thailand ist problematsich für den mac, oder?

Fröhliche Weihnachten

didiho
 
didiho schrieb:
Der folgende Text stammt von der iWeb-Hilfe: Aber es funktioniert bei mir nicht!

Folgende Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung, um eine auf .Mac veröffentlichte Web-Site zu besuchen:
Klicken Sie in die Taste "Besuchen" oder wählen Sie "Ablage" > "Veröffentlichte Web-Site besuchen". Wenn Sie mehrere veröffentlichte Web-Sites besitzen, wird die Web-Site für die derzeit ausgewählte Seite geöffnet.
Geben Sie diese URL-Adresse in einem Web-Browser ein, um Ihre Start-Seite zu besuchen:
http://web.mac.com/de/[IhrMitgliedsname]

Hinweis: Geben Sie keine Klammern um "IhrMitgliedsname" ein.

Tipp: Eine bestimmte Seite auf einer veröffentlichten Web-Site lässt sich schnell ansteuern, indem Sie die Seite in der Site-Verwaltung auswählen und bei gedrückter Wahltaste in "Besuchen" klicken. (Alternativ können Sie auch "Ablage" > "Veröffentlichte Web-Site besuchen" wählen.)
Klicken Sie in dem Dialogfenster, das beim Veröffentlichen Ihrer Web-Site angezeigt wird, in die Taste "Seite jetzt besuchen".
Das meinte ich und da die Angabe der Startseite.
Deine angegebene Adresse ist keine .mac Adresse.
Thailand sollte kein Problem sein. Nur mußt du halt den genauen Weg zu Deiner Webseite angeben, und das ist nicht die von Dir angegebene Adresse, es sei denn du hast anderen Webspace gekauft.
Schöne Grüße in die Sonne.
 
didiho schrieb:
War das jetz so oder so gemeint?
Würde mich wirklich interessieren und ich freue mich auf die Antwort!
Fröhliche Weihnachten!

didiho

Es ist natürlich so gemeint und nicht so.

Um das Rätsel aufzulösen:
Es war ironisch gemeint, weil Du halt nur wenige Details rausrückst.
a) Geht das hochladen fehlerfrei, kommt dabei eine Fehlermeldung?
b) Bist du sicher, wie die URL lautet? Dass es eine subdomain ist, glaube ich nicht.
c) klappt die Seite lokal, gibt es da ein "index.htm<l>"?
d) Es dürfte weder den imac noch .MAC interessieren, ob Du vom ehemaligen Siam aus agierst oder nicht. Wenn Du überhaupt irgendwie ins Internet kommst, dann geht auch der Rest.
 
Mein Benutzername bei .Mac ist "youwillbehappy". Doch selbst wenn ich – streng nach dem Hilfetext
... eintippe kommt die meldung: "Error. Gibts nicht".
Ich dachte immer, ich wäre nicht so blöd am Mac....
 
didiho schrieb:
Mein Benutzername bei .Mac ist "youwillbehappy". Doch selbst wenn ich – streng nach dem Hilfetext
... eintippe kommt die meldung: "Error. Gibts nicht".
Ich dachte immer, ich wäre nicht so blöd am Mac....

HallO!
Ich habe das Rätsel soeben gelöst :cake:

Deine URL lautet so: /youwillbehappy
Damit kommt man auf deine HP - find ich so weit auch ganz schick ;)
 
Zurück
Oben Unten