iWeb für private Webseite

maceni schrieb:
das ist quatsch. das ding ist doch super einfach. ich habe, als ich das erste mal rapidweaver benutzt habe, ohne irgendwelche vorkentnisse des programms innerhalb von 5 minuten eine professionell aussehende seite erstellt. so schwer ist das wirklich nicht.

kommt auf die maßstäbe an würd ich sagen. ich würde mir das mit RW auch zutrauen. aber mein dad z.b. muss schon kämpfen überhaupt nen browser korrekt zu bedienen. also nicht immer von sich selbst ausgehen.
 
genau das mein ich. jemand der neu eingestiegen ist findet sich nicht sofort im rapidweaver zurecht, da finde ich iWeb einfacher. aber wie gesagt, finde es (noch) vom ansatz her auch unterschiedliche "zielgruppe".
 
MOIN,
wenn es um iWeb geht, warum anwortet Ihr darauf mit Rapidweaver ?
Ich würde nie auf die Idee kommen, bei der Frage nach iWeb mit Golive CS
zu antworten.
 
oder:

"Lern HTML!" :)

Leider hab ich selbst iWeb noch nicht gesehen, würd mich aber auch mal interessieren.. Gibts eigentlich ne Testversion von iLife 06?
 
das meine ich ja mit "äpfel und birnen".. :)
 
Übringens nettes Forum das iWeb-forum, nur leider sehr langsam bei mir (DSL 1000).


MP
 
Master Pod schrieb:
Übringens nettes Forum das iWeb-forum, nur leider sehr langsam bei mir (DSL 1000).


MP


Danke, es fehlen nur noch ein paar Mitglieder.
Ich werde den Hintergrund des Forums noch ein Wenig schrumpfen.
 
Otiss schrieb:
MOIN,
wenn es um iWeb geht, warum anwortet Ihr darauf mit Rapidweaver ?
Ich würde nie auf die Idee kommen, bei der Frage nach iWeb mit Golive CS
zu antworten.
weil man iweb mit rapidweaver vergleichen kann (jaja gibt unterschiede, die programme sind aber ähnlich), aber iweb nicht mit golive? ...
 
@maceni

Toll, wo Du doch den Durchblick hast, sicherlich hast Du schon iWeb auf deinem Rechner !!
 
wer lesen kann ist klar im vorteil.
habe ich nicht, wie ich bereits sagte. ja und?
 
also nachdem ich iweb nun etwas durchgetestet habe komme ich auch eher zum schluss das die software etwas mager ausfällt.

ich wollte mich hier eigendlich mal so umhören wie eure erfahrungen sind aber die SW ist ja noch nicht allzulange raus.. ich wollte speziell nur ein blog basteln aber auf blogger usw verzichten. nun denke ich ich baue mir halt meine eigenen container.

iweb ist wircklich nur was für leute die schnell einen webauftritt bauen wollen. die 12 vorlagen hat man schnell gesehen. ansonnsten ganz okay.
 
Ha!

hab ich ja gar nicht gesehen:
http://www.iweb-forum.de -> unglaublich. kaum da, schnell mal die URL sichern :D

noch etwas:
nehmen wir mal an alle bauen nun ein ihr web mit der mac sw. dann sieht bald mal alles ziemlich gleich aus. auf den beispielseiten auf der obigen hp geht das eintönige layout einem schon nach 3 adressen auf den wecker!
 
macdanny schrieb:
Ha!

hab ich ja gar nicht gesehen:
http://www.iweb-forum.de -> unglaublich. kaum da, schnell mal die URL sichern :D

noch etwas:
nehmen wir mal an alle bauen nun ein ihr web mit der mac sw. dann sieht bald mal alles ziemlich gleich aus. auf den beispielseiten auf der obigen hp geht das eintönige layout einem schon nach 3 adressen auf den wecker!

ist halt wie mit allen anderen programmen die templates dafür benutzen. bin mir aber ziemlich sicher, dass hier früher oder später neue templates auftauchen. schön wäre, wenn das nicht über ein iweb2 passiert, sondern templates frei ladbar wären. wird sich zeigen …
 
hossa schrieb:
Also iWeb funktioniert auch ohne .mac account. Einfach in Ordner exportieren und diesen auf deinen Webspace laden.
Genau das versuch ich die ganze Zeit und bekomme einen error 404. Ordnerstruktur bleibt unverändert.
 
na ich denke das die ersten templates, falls es den jene gibt, schon für die erste version gibt. wird wohl so ablaufen wie bei imovie od änl.
 
Zurück
Oben Unten