iWeb, FTP, Hosteurope

Diskutiere mit über: iWeb, FTP, Hosteurope im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hallo,

    wie kann ich eine mit iWeb erstellte Webpage bei Hosteurope online stellen?
    Die Hosteuropehilfe hilft mir leider nicht.

    Einen FTP-Zugang habe ich angelegt und jetzt?

    Weiß wer weiter? Brauche ich noch irgendein Programm? Wenn ja welches Umsonstprogramm wär dafür brauchbar?

    Fragen über Fragen…

    apfelbenutzer
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Ohne jetzt bei Hosteurope zu sein (noch nicht ;)) - du musst die iWeb-Page lokal speichern, dann die komplette Seite (index.html und den Rest) über ein FTP-Programm an hosteurope übertragen, z. B. mit Cyberduck, CaptainFTP, Transmit,...


    Grüße
     
  3. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    ok, soweit so gut, was ich jetzt aber überhaupt nicht verstehe, ist daß Safari mir immer diese Seite anzeigt, wenn ich den Ordner hochlade, und das, obwohl ich die Datei schon längst von meinem Computer gelöscht habe.
     

    Anhänge:

  4. apfelbenutzer

    apfelbenutzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    02.01.2006
    hat keiner ne Idee, was da wohl falsch läuft?
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.205
    Zustimmungen:
    4.053
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Wenn du die lokale Seite des Apache Servers hochlädst, ändert die sich nicht ;) Deswegen siehst du das noch. Du schaust dir ja die Kopie bei Hosteurope an, und nicht die (nun gelöschte Datei) von deiner Festplatte.

    Mach folgendes:

    Du musst die Seite in iWeb exportieren.
    Dazu oben auf Ablage und dann "In einem Ordern veröffentlichen".
    Dazu erstellst du dir z.B. auf dem Schreibtisch den Ordern "Meine Seite".
    Dort hinein lässt du iWeb deine Webseite exportieren.
    Den Inhalt dieses Ordner kopierst du dann mit deinem FTP Programm zu hosteurope.

    Dann sollte es schon funktionieren ;)
     
  6. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    144
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Oder Du probierst es mal damit.

    Edit: Schau auch mal in dieses Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb FTP Hosteurope Forum Datum
ftp-Export bei iWeb 3.0.4 Internet- und Netzwerk-Software 04.10.2012
iweb site mittels ftp durch kennwort geschützt! HILFE Internet- und Netzwerk-Software 29.04.2011
Neues iWeb FTP-Servereinstellungen Internet- und Netzwerk-Software 23.09.2009
FTP-Uploadproblem betr. iWeb u. cyberduck Internet- und Netzwerk-Software 24.07.2009
Iweb 1und1 Internet- und Netzwerk-Software 19.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche