iWeb Frage

L

lalelitiffany

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
9
Hallo !

Ich habe eine Frage zu iWeb.

Wenn ich im iWeb ein Projekt mache und das nicht ganz fertig ist, klicke ich auf "sichern" und schliesse das Programm.

Der Entwurf wird dann zwischengespeichert und zwar unter App.Support/iWeb - als "DOMAIN".

Wenn ich nun ein anderes Projekt zwischenzeitlich einschiebe, habe ich es bisher so gemacht, dass ich in das Verzeichnis gegangen bin und DOMAIN in z.B. DOMAINA umgenannt habe. Der neue Entwurf wurde dann unter DOMAIn von iWeb gespeichert und ich konnte später durch Umbenennung wieder auf das erste Projekt zugreifen.

Veröffentlich man eine Seite, kann man mit iWeb nicht mehr darauf zugreifen um Veränderungen vor zu nehmen...

Ist das so korrekt ?! Oder gibt es Möglichkeiten Projekte zwischenzeitlich unter einem frei wählbaren Namen zu speichern ?? Kann man veröffentlichte Seiten unter iWeb wieder laden um diese zu verändern ??

Vielleicht tue ich mich hier schwer und es gibt bessere, einfachere Lösungen, als das Umbenennen irgendwelcher Dateinamen... Irgendwie erinnert mich das an Windows... ;)

Danke im Voraus für Eure Tipps und Meinungen.

Schöne Grüße
laleli...
 
Irgendwie erinnert mich das an Windows... ;)

Danke im Voraus für Eure Tipps und Meinungen.

Schöne Grüße
laleli...

Was du machst, ist auch der einzige Weg, den ich kenne.... Emh, unter Win wäre es einfacher ;)
iWeb ist halt nur zum reinschnuppern gedacht. Um anspruchsvolle Webseiten zu gestallten, gibt es bessere Software :)
 
Nun, ich denke deine Arbeitsweise erinnert an Windows;)
Es ist immer recht zweifelhaft und vor Allem führt es zu Programmfehlern, wenn man Daten die ein Programm abspeichert umbenennt. In der von dir genannten Datei Domain(es ist ein Paket(Ordner) in dem sich alle relevanten Dateien für deine Webseite(n) befinden. Was hindert dich daran in iWeb z.B. ganz viele Webseiten anzulegen, die du dann auch unbenennen kannst(Ablage-Neue Webseite). Domain ist nur der Platz an dem die Bilder, Einträge Texte etc. gelagert werden noch nicht die eigentliche Webseite. Die erstellst du erst wenn du die Webseite erstellst(Ablage-Auf .mac veröffentlichen oder in einem Ordner veröffentlichen.)
 
Achso - ich könnte theoretisch immer neue Webseiten erstellen und immer auf alte Webseiten zurück blättern...

Siehst Du, das ist schon die Lösung des Ganzen... Danke.
 
ja, das sieht dann so aus(alte iWeb Version) und Web-Site2 etc, kannst du auch umbenennen.
 

Anhänge

  • Bild 15.png
    Bild 15.png
    60,2 KB · Aufrufe: 81
Ja, habe es verstanden. Es ist auch so ein Windows-Unübliches vorgehen... Deshalb kommt man nicht gleich drauf... :) Danke.
 
Morgääähn,

schau doch mal nach dem Programm iWebSites...dieses Programm verwaltet für Dich verschiedene Webseiten, ohne das Du die Domain-Dateien abspeichern musst....genau das was du suchst...

Gruß
 
oder das folgende kleine Programm: Multiside for iWeb, das tut es auch.
 
Vielen Dank !

Habe mir iWebSites und Multiside angeschaut. Die Funktionalität ist bei beiden in etwa gleich. iWebSites ist freeware... :)


LG - la le li ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten