iWeb Frage

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Hola,

hat sicherlich schon jemand gefragt, aber ich weiß nicht unter was für einem Stichwort ich suchen sollte:

Problem: Ich würd gern mit iWeb meine Standardwebpage machen.. jedoch hab ich keinen Weg gefunden unter einem Menüpunkt weitere Seite (also eine Untergliederung) zu erstellen.. Funktionieren tut das nur bei der "Blog" Seite die als Unterseiten ja Einträge und Archiv hat.. Gibts sowas auch für Bilderseiten? Also Bsp.: Bilder Urlaub und darunter dann Italien / Spanien usw.?

Sofern das nicht geht, wie könnte ich das umgehen? Zwei Webseiten erstellen kam mir da in den Sinn und die zweite enthält nur Bilder und ist mit der ersten verlinkt.. Jemand ne bessere Idee?

Gibts mittlerweile eigentlich irgendwo weitere Themes zum downloaden?

Danke im Voraus!
 
wie unterseiten ?? ich hab einfach mehrere seiten gemacht und diese dann verlinkt
 
Ich möchte eben nicht dass es im Menü so aussieht dass ich für jede Bilderseite einen Menüpunkt habe, sondern dass ich auf "Bilder" Menüpunkt drücke und sich dann ein Untermenü öffnet oder sowas in der Art..
 
@Fossil: Also so ähnlich wie Du das gemacht hast (Notlösung) wenn das nicht mit nem Menü geht.. Wie hast Du das verlinkt? Bzw. generell gemacht?
 
Ein Untermenu geht nicht, aber was Du machen kannst ist folgendes:
Du setzt Bilder oben rein und machst auf die Seite die 2 Links;
Dann erstellst Du 2 Seiten und nimmst im InfoFeld das Häckchen bei "sichtbar im Menu" raus.
Dann verlinkst Du die Links auf die jeweiligen Seiten.

(Siehe auch auf 80hz-records z.B. die Abteilung "Künstler")
 
saschadamm schrieb:
Ein Untermenu geht nicht, aber was Du machen kannst ist folgendes:
Du setzt Bilder oben rein und machst auf die Seite die 2 Links;
Dann erstellst Du 2 Seiten und nimmst im InfoFeld das Häckchen bei "sichtbar im Menu" raus.
Dann verlinkst Du die Links auf die jeweiligen Seiten.

(Siehe auch auf 80hz-records z.B. die Abteilung "Künstler")

Also die 80hz Seite spiegelt schon das wieder was ich mein.. nur die Anleitung hab ich nicht wirklich verstanden.. Kannst mir das nochmal Schritt für Schritt erklären?
 
Also das mit im Navi Zeigen hab ich schonmal gefunden.. Und wie mach ich in iWeb Hyperlinks von Bildern her?
 
Du markierst das Bild öffnest das Fenster "Informationen" (unten rechts) und klickst da dann ganz rechts auf "Hyperlink", dann als Ziel "eine meiner Seiten" und wählst die entsprechende aus.
 
Oder komplett:
1) Du erstellst eine neue Seite mit dem Titel "Bilder" oder wie auch immer (sollte KEINE "Foto"-seite sein, nimm z.B. "Willkommen" und lösch alles auf der Seite, was Du nicht brauchst)

2) Du setzt (z.B.) ein Bild von Spanien und eines von Italien auf diese Seite

3) Du erstellst "Foto"-seiten "Italien" und "Spanien" und nimmst diese nicht in das Navigationsmenu auf (Information-> Seite -> Häckchen wegnehmen)

4) Du verlinkst wie oben beschrieben ein Bild von Spanien auf der Bilderseite zu der (nicht sichtbaren) Seite "Spanien" und ebenso mit Italien

Das sollte dem entsprechen, was Du vorhast. Wichtig ist für die Seite auf der Du Verlinken willst nicht eine Fotoseite zu nehmen, da Du die Bilder so, wie Du festgestellt hast, nicht verlinken kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Gruß, saschadamm
 
Ja langsam klingelts.. Ich hab das immer auf Blog, Bilder Seiten versucht und da konnte ich keine Hyperlinks setzen.. aber mit ner "Ich" Seite funktioniert es.. Cool, vielen Dank mal für die Hilfe!

Nochmal bzgl. Themes: Gibts da schon Pakete mit neuen zum runterladen?
 
BaSt! schrieb:
Nochmal bzgl. Themes: Gibts da schon Pakete mit neuen zum runterladen?

Nicht das ich wüsste - leider!
 
Zurück
Oben Unten