iWeb: Fotos werden nicht eingebunden

K

Knipsch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit iWeb (aktuellste Version unter Lion):

Meines Wissens werden Bilder beim einfügen in iWeb eingebettet, so dass die Originaldateien grundsätzlich auch vom Rechner gelöscht werden könnten, ohne dass dies Auswirkungen auf die erstellte Webseite hätte.

Aktuell verschwinden aber alle eingebundenen iWeb Bilder, sobald ich den Bilderordner ....Bilder/Homepage/ verschiebe !

Festzustellen ist auf jeden Fall, dass ich derzeit erhebliche Probleme mit den Zugriffsrechten habe !

Stimmt es das iWeb die Bilder (sofern kein Problem im System besteht) einbettet/ bzw. in den iWeb-Ordner kopiert !?
Sollte dem normalerweise so sein, würde ich besser mein System wieder neu aufsetzen und die Sicherungsdaten zurückspielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Habe mittlerweile selber den Fehler beheben können. Für alle die ein ähnliches Problem u.a. in iWeb haben :
Beim Bootvorgang Apfel+R gedrückt halten - ihr gelangt in die HD-Recovery Installationsroutine.
Dort Terminal öffnen und "resetpassword" eingeben. Im anschließenden Menü Eure HD auswählen und die Zugriffsrechte des Benutzerordners zurücksetzen.

Jetzt bindet auch bei mir wieder iWeb alle Grafiken ein :)))
 
Zurück
Oben Unten