iWeb findet meine Domain nicht mehr

PatNic

PatNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich habe für meine Frau vor eine Hompega ein iWeb gemacht. Jetzt wollte sie heute etwas geändert haben, iWeb findet aber den Inhalt nicht mehr. Ich habe mir mittlerweile die Domaindatei herausgesucht, wenn ich die öffne wird aber ein neues Projekt angelegt und ich kann mir einmal die Designvorlage auswählen. Die Domaindatei ist aber 100MB groß (sind einige Fotos dabei) und wenn ich auf Paketinhalt anzeigen gehe, werden alle Unterseiten im Finder angezeigt. Irgendwie ist aber die Verbindung verloren gegangen da iWeb jedes mal ein neues Projekt angelegt möchte . Hat jemand eine Idee wie ich die Homepage in iWeb wieder öffnen kann?

Danke und LG, P.
 
Ich vermute, Du hast Lion installiert, dort ist es unerwarteterweise nicht mehr möglich, iWeb-Dateien eigene Namen und Speicherorte zuzuweisen. Stattdessen findet sich die einzige, funktionsfähige Datei in einem der Ordner im Library-Ordner (zu erreichen über das "Gehe zu" Menü, aber nur bei gedrückter ALT-Taste): /Users/User-Name/Library/Application Support/iWeb/

Du musst die ursprüngliche iWeb-Datei, die alle Daten enthält, umbenennen in Domain.sites2 und diese Datei dann in besagtem Ordner ablegen. Am besten Du startest dann zunächst direkt von dieser Datei, für jedes weitere Öffnen ist der Pfad dann in iWeb gspeichert.
 
Super Danke, alles wieder da!

LG, P.
 
Zurück
Oben Unten