iWeb: falscher index?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe eine Seite mit iWeb gebastelt und diese nun exportiert.
Ich lade sie mit Cyberduck auf meinen Webspace auf funpic.de.
Wenn ich mit Safari nun schauen gehe, erscheint folgende Meldung:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/negrita88/index.html on line 1

Also einen Fehler in der exportierten Indexdatei.
Wenn ich diese aber mit Safari öffne (auf meinem Schreibtisch, vor dem Upload), erscheint die Anfangsseite in Safari.

Ich habe sie mit SubEthaEdit geöffnet, und dann sehe ich folgendes:

"<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= Web-Site/Hello.html" /></head><body></body></html>"

Kann mir da jemand sagen, wo der Fehler ist?

Gruss
cbfan
 
die von iWeb erstellte index-datei sieht bei mir, bis auf die url natürlich, exakt genauso aus. Der Fehler liegt also wohl woanders.
 
naja, es muss aber am exportieren liegen. denn wenn ich eine andere index-datei (mit rapidweaver gemacht) hochlade, wird diese ganz normal angezeigt. jetzt frage ich mich natürlich, ob apple irgendeine blockade eingebaut hat...
 
Ich kann dir nicht wirklich helfen, ich kann dir nur so viel sagen, dass es nicht an iWeb oder so liegt, sondern an dem Webserver.
Habe genau das selbe Problem und ein Kumpel von mir, der sich damit halbwegs auskennt, meinte dass irgendwas am Server umgestellt werden muss.
Bin aber auch noch nicht wirklich weiter.

Wenn du es hingekriegt hast, sag bescheid! :)
 
Ich habe im Forum meines Hosters folgendes gefunden:
Das ist ein Problem der hostenden Server. Die erkennen den XHTML Doctybe Befehl am Anfang vermutlich als php. Hatte das Problem auch lösche einfach die <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> Zeile und das Problem ist behoben. Ich hoffe, dass die das Problem mal lösen, denn ich würd mich gern an die W3C Standarts halten.

Nach dem rauslöschen ging die Seite aber die Umlaute wurden falsch dargestellt. Da musste ich noch manuell das charset auf ISO-8859-1 umstellen (mit NVU).
 
Also ich habe das jetzt so gemacht, wie "zause" es gesagt hat. Leider funktioniert dann das Menü oben nicht mehr.
Beispiel: http://bisou.bi.funpic.de
Wie kann ich das denn ändern?
 
zause schrieb:
Ich habe im Forum meines Hosters folgendes gefunden:


Nach dem rauslöschen ging die Seite aber die Umlaute wurden falsch dargestellt. Da musste ich noch manuell das charset auf ISO-8859-1 umstellen (mit NVU).


Hi Zause,
hab genau das gleiche Problem. Was ist NVU und wo bekomme ich es?
 
Zurück
Oben Unten