iWeb: falscher index?

Diskutiere mit über: iWeb: falscher index? im Web-Editoren Forum

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Hallo,
    Ich habe eine Seite mit iWeb gebastelt und diese nun exportiert.
    Ich lade sie mit Cyberduck auf meinen Webspace auf funpic.de.
    Wenn ich mit Safari nun schauen gehe, erscheint folgende Meldung:

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/negrita88/index.html on line 1

    Also einen Fehler in der exportierten Indexdatei.
    Wenn ich diese aber mit Safari öffne (auf meinem Schreibtisch, vor dem Upload), erscheint die Anfangsseite in Safari.

    Ich habe sie mit SubEthaEdit geöffnet, und dann sehe ich folgendes:

    "<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"><html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"><head><title></title><meta http-equiv="refresh" content="0;url= Web-Site/Hello.html" /></head><body></body></html>"

    Kann mir da jemand sagen, wo der Fehler ist?

    Gruss
    cbfan
     
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    97
    Registriert seit:
    22.09.2004
    die von iWeb erstellte index-datei sieht bei mir, bis auf die url natürlich, exakt genauso aus. Der Fehler liegt also wohl woanders.
     
  3. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    naja, es muss aber am exportieren liegen. denn wenn ich eine andere index-datei (mit rapidweaver gemacht) hochlade, wird diese ganz normal angezeigt. jetzt frage ich mich natürlich, ob apple irgendeine blockade eingebaut hat...
     
  4. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Ich kann dir nicht wirklich helfen, ich kann dir nur so viel sagen, dass es nicht an iWeb oder so liegt, sondern an dem Webserver.
    Habe genau das selbe Problem und ein Kumpel von mir, der sich damit halbwegs auskennt, meinte dass irgendwas am Server umgestellt werden muss.
    Bin aber auch noch nicht wirklich weiter.

    Wenn du es hingekriegt hast, sag bescheid! :)
     
  5. zause

    zause MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2003
    Ich habe im Forum meines Hosters folgendes gefunden:
    Nach dem rauslöschen ging die Seite aber die Umlaute wurden falsch dargestellt. Da musste ich noch manuell das charset auf ISO-8859-1 umstellen (mit NVU).
     
  6. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Also ich habe das jetzt so gemacht, wie "zause" es gesagt hat. Leider funktioniert dann das Menü oben nicht mehr.
    Beispiel: http://bisou.bi.funpic.de
    Wie kann ich das denn ändern?
     
  7. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2004

    Hi Zause,
    hab genau das gleiche Problem. Was ist NVU und wo bekomme ich es?
     
  8. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche