iWeb: Export der Seite?

FrauP

FrauP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Servusle,
gestern ist bei mir mein neues MacBook eingezogen.

Soweit so schön.

Für mein iBook hatte ich mir kurz zuvor iLife 08 gekauft... (Nicht gerade wirtschaftlich, aber naja).

Ok, jetzt ist meine Seite im Netz noch erstellt mit iLife08 und iBook und ich würde sie gerne von meinem MacBook aus bearbeiten.

Wie krieg ich die Webseite ins MacBook?

Danke.
Steffi.
 
So wie deine anderen Daten auch:
Einfach rüberkopieren.

Liegt unter User/Library/Application Support/iWeb

Auf dem neuen Mac einfach an denselben Ort kopieren.
 
Die Datei mit der Webseite (vorausgesetzt Du hast sie auf dem iBook gespeichert), auf das MacBook kopieren oder überspielen, von da aus bearbeiten und dann veröffentlichen.
Solltest Du keine Kopie der Datei haben, musst Du wohl oder übel wieder von vorne anfangen.
 
Die Datei mit der Webseite (vorausgesetzt Du hast sie auf dem iBook gespeichert), auf das MacBook kopieren oder überspielen, von da aus bearbeiten und dann veröffentlichen.

Ich hab sie sogar schon auf dem MacBook, aber ich komm nicht ran. Ich kann mit iWeb die Datei nicht öffnen?

Hast du da noch ne Idee?
 
Komisch. Aber du hast die Datei noch lokal auf deinem iBook?

Sicher, dass du auch in der User-Library gelandet bist und nicht in der globalen?
Also im Finder aufs Häuschen klicken, dann Libray, Application Support usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrauP
Hast du die Datei von iWeb auf dem Rechner oder "nur" die Website, also die index.html und die Unterordner dazu?
 
Ein Traum!!!!

Ich hatte tatsächlich bei global gekuckt.

Ich danke Dir!!!


Happy Wochenende.

Steffi.
 
Hast du die Datei von iWeb auf dem Rechner oder "nur" die Website, also die index.html und die Unterordner dazu?

Ich hatte den ganzen Ordner rübergeschoben. War das falsch?
Interessiert mich immer noch, warum es nicht klappt auf diese Weise.
 
Zurück
Oben Unten