iWeb: einzelne Sites veröffentlichen?

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich habe in iWeb mehrere Sites mit je einem oder mehreren Seiten. Beim Öffnen von iWeb werden immer alle Sites links in der Üebrsicht angezeigt, obwohl mich gerade nur eine Site interessiert. Das stört aber nicht weiter.

Jetzt möchte ich ich nur eine Site in einem Order veröffentlichen.
Das geht nicht :confused:.
iWeb veröffentlicht immer alle Sites, als index.html nimmt er dann einfach eine Site, warum auch immer.

Ich muss dann die nicht gewünschten Sites löschen, innerhalb der verbleibenden Site gibt es dann das passende index.html.

Leider dauert die Erstellung aller Sites sehr lange, da ich einige mit vielen Bildern habe. Dabei will ich doch nur eine Site, in diesem Fall sogar eine sehr kleine.

Entweder es ist irgendwie möglich doch nur eine Site zu veröffentlichen oder gar nicht erst alle Sites zu öffnen.

In der Hilfe oder Suche habe ich nichts darüber gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich fürchte, das geht in iWeb nicht: wenn Du nur eine Website (in einem Ordner) veröffentlichen willst, werden immer gleich alle gesichert bzw. überschrieben, falls Du schon eine gespeichert hast.

Ich hoffe, in der nächsten iWeb-Version wird das geändert.

Du schreibst

"iWeb veröffentlicht immer alle Sites, als index.html nimmt er dann einfach eine Site, warum auch immer.
Ich muss dann die nicht gewünschten Sites löschen, innerhalb der verbleibenden Site gibt es dann das passende index.html.
.

Ich behelfe mir da folgendermaßen: ich habe mir einen Ordner angelegt, in dem ich alle Sites (mit jeweils ihrem speziellen Ordner, der den selben Namen wie die Domain trägt) sichere. iWeb merkt sich diesen Ordner und speichert (bzw. überschreibt ) dann immer neu. Vorteil: zumindest ist alles immer am selben Platz und man findet alles - auch die neue Site, auf die es einem beim "Veröffentlichen" eigentlich ankam.

Die index.html steckt tatsächlich immer im Ordner der jeweiligen Site drin, bis auf eine Ausnahme - das ist, so vermute ich, - die erste Website, die man mit iWeb gesichert hat.

Beim Hochladen muss man dann natürlich die Index-Datei aus dem Ordner "herausholen" und im FTP-Bereich entsprechend auf der obersten Ebene sichern. Wenigstens kann man mit dem FTP-Programm (ich nutze Cyber Duck) dann den einzelnen Ordner hochladen.

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, auch wenn ich noch immer auf eine Verbesserung im nächsten iWeb warte und hoffe....:)
 
Ich habe neulich nach einiger Zeit ein Foto auf einer einzelnen Seite ausgetauscht, und iWeb hat die Veröffentlichung sehr schnell durchgeführt.

Ansonsten kam es mir auch immer so vor, als würde alles neu hochgeladen.

Vielleicht hat es mit dem Datum zu tun? Wenn man also mindestens einen Tag wartet, bis man weitere Änderungen macht?
 
Zurück
Oben Unten