iWeb - Eine Seite - 3 Sprachversionen???

C

Clark704

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hi,

nachdem ich iWeb 09 gut verstanden und zum Laufen gebracht habe, bleibt nur eine Frage. Ich habe eine Seite, die ich komplett in 3 Sprachen haben will. Auf der Introseite gibt es 3 Faehnchen, und wenn man darauf klickt, soll man die gewaehlte "Sprachversion" sehen koennen. Wie geht dieses "verlinken"? Bisher passiert alles auf einer Ebene...

Bitte um Rat.

Danke!!!! :confused:
 
Ich sitze jetzt zwar gerade nicht vor meinem Mac, versuche aber trotzdem mal zu helfen.
Im "Informationsfenster", zweitletzter oder letzter Reiter.
Auf Deiner Seite die entsprechende Fahne markieren und im Info-Fenster als Hyperlink aktieren und angeben, wo hingelinkt werden soll. Ich nehme mal an, auf eine eigene Seite. Diese aus dem Pulldownmenü auswählen und gut is.
 
Verlinken klappt ...

Das hat mich schon riesig gefreut!!! Aber, soll ich denn jetzt bei den anderen Seiten, die im Menu im iWeb bearbeitet werden ueber den gleichen FTP Server hochladen??? "Vermischt" sich das nicht?

Besten Gruss und SUPER DANK SCHON MAL!!! :upten:
 
Geschafft!!!!!

Hey, hab jetzt alle 3 Seiten ueber den gleichen FTP hochgeladen und er verlinkt super mit der jeweiligen Sprachversion.

Geschafft!

Aber ohne die Hilfe hier, wuerde ich noch immer im Wald stehen!!!
 
Hi Clark, wenn du es mit iWeb machen möchtest, würde ich das so machen.. (siehe Anhang).

Die Pfeile repräsentieren die Links zwischen den Seiten.

Und dann natürlich alles auf den Server per FTP hochladen.


EDIT: Och meno, zu Spät :(
 

Anhänge

  • Sans titre-1.jpg
    Sans titre-1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 88
Auch wenn der TE jetzt offenbar zufrieden ist: iWeb kann mit verschiedenen Sprachversionen ÜBERHAUPT nicht umgehen. Es ist nicht möglich eine Seite auf Deutsch zu machen, wenn iWeb in Englisch gestartet wurde, oder jede andere beliebige Kombination. Es geht immer nur in der Sprache, in der das Programm geöffnet wird.
Klar kann man selber in jeder beliebigen Sprache was auf die Seite schreiben, aber alle von iWeb eingebauten Steuerungssachen ("start slideshow", "back", "email to me") sind dann falsch. Also "komplett in drei Sprachen" geht nicht. Ausser man lässt alle Funktionen weg wo iWeb eigenständig einen Text hinschreibt. Ich muß deshalb schon seit Jahren mein iWeb auf deutsch starten, weil ich ne deutsche Seite habe - das ist das einzige Programm das sich so doof anstellt. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten