iWeb, eine Frage....

Diskutiere mit über: iWeb, eine Frage.... im Mac OS X Apps Forum

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hallo, ich habe mich soebend mit iWab angefreundet und versuche grade, eine Homepage zu basteln.
    Nun ist es so, dass ich sehr gerne Geschichten schreibe und versucht habe, diese in die Homepage zu integrieren. Das klappt auch, nur kann ich auf Seite 2, ich habe eine "Willkommensseite", eine "erste Seite" und eine "zweite Seite", nicht so weit nach unten scrollen, wie ich es möchte. bei der ersten Seite habe ich eine längere Geschichte genommen und die würde an den vorgegebenen Rahmen angepasst und die Seite wurde nach unten hin sehr lang.
    Bei Seite 2 jedoch geht das nicht so gut. Die Geschichte ist unten, am Rand der Seite ziemlich aprupt zu Ende und wenn ich ein paar Absätze und Umbrüche einfügen will, in der Hoffnung, dass sich die Seite dann automatisch nach unten hin verlängert, so klappt das nicht.

    habe ihr ne Idee, wie ich das machen kann?

    Danke schon mal an Euch

    dasich
     
  2. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Hat sich erledigt.

    Eine ache noch:

    Die gesamte Navigation in iWeg ist hochgradi anstrengend, um nicht zu sagen, bescheiden.

    dasich
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    wäre für zukünftige "opfer" dieses problems evtl sinnvoll hier hinzuschreiben wie du es gelöst hast.
     
  4. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    uups, sorry, klar, man muss einfach auf "Informationen" unten rechts klicken und kann dort die Dokumentengröße eingeben. :D Dann kann man die Seite nach seinen Wünschen anpassen.

    dasich
     
  5. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Möchte meine Meinung über iWeb an dieser Stelle widerrufen. Ich bastle gerade hier dran rum und ich muss sagen, nachdem ich keine HTML Kentnisse hab und sie mir auch nicht aneigenen will im Moment, und mich mit Proggies wie Rapidweaver oder Dreamweaver überhaupt nicht anfreunden konnte, dass zwar die Navi in iWeb ein wenig pingelig ist aber das Programm ansonsten keine Wünsche offen lässt. alles in allem ein gutes Proggie für Menschen wie mich.

    Sagt mal, kann man sich eigentlich Themes irgendwo runterladen für iWeb? Oder meint ihr, dass man das irgendwann kann?

    dasich
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    ich bin mir sicher dass es früher oder später neue themes für iweb geben wird. die frage ist nur, ob das (widget-like) von usern machbar ist, oder ob das apple als "update" nachschiebt (imovie/idvd-like).
     
  7. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Soll das jetzt bedeuten, dass sich die Seite nicht automatisch an die Länge des Inhalts anpasst - also "verlängert" ?
    Du musst also jedesmal, wenn Du der Geschichte etwas hinzufügst, die Dokumentengröße anpassen ?
    kopfkratz

    Oder hab' ich mal wieder nicht aufgepasst ? :eek:

    Scratty
     
  8. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Wie kann man denn die Menü-Leiste oben verschrieben? Ich will ganz oben lieber nen Bild aba dann hab ich kein Menü mehr, gibt es ne möglichkeit das ganze ein wenig zu verschieben?
     
  9. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Lieder weiß ich keine Antwort zu dem Menuleistenpunkt. Das habe ich auch noch nicht herausgefunden, vielleicht kommt ja noch jemand drauf und mag es uns mitteilen.

    Zud er Frage nach dem automatischen Verlängern der Seiten, also ich denke, dass man das schon irgendwie einstellen kann, wenn nicht, hast Du recht, das kann schon sehr nervig sein, aber ich weiß nicht, wie man dsa einstellen könnte ich mache das immer von Hand.

    Mal sehen, trotzdem macht ir dasw Erstellen von Seiten in iWeg ne Menge Spaß und ich finde es nicht schlecht.

    dasich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iWeb eine Frage Forum Datum
iWeb-Seite für aktuelle Browser konvertieren? Mac OS X Apps 06.08.2016
Suche eine mit iWeb gebastelte Homepage die auf MobileMe gehostet wird Mac OS X Apps 12.11.2009
iWeb - Eine Seite - 3 Sprachversionen??? Mac OS X Apps 05.10.2009
eine iWeb-Frage! Mac OS X Apps 05.07.2007
Direkter Link auf eine externe Seite in iWeb´s Navigationsleiste Mac OS X Apps 15.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche