iWeb:"Dynamische" Seiten möglich?

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Hallo allerseits,

mir ist grade so die Idee gekommen, das Foto auf meiner Startseite automatisch zu verändern. Geht sowas in iWeb?

Mir schwebt vor, dass periodisch oder bei jedem neuen Aufruf der Seite ein neues Bild aus der Galerie dort erscheint. Wie könnte man sowas umsetzten?

Irgendwelche Ideen?
 
Hm.. Keiner 'ne Idee?
 
AFAIK ist Dynamik bzw. dynamische Webseite das KO-Kriterium für iWeb !

Mir ist da nichts bekannt. Sorry
 
Dacht's mir schon...

Deine Signatur ist cool, 24 rockt.
 
Geht schon!

Eine Möglichkeit ist, Deine Bilder bei Flickr abzulegen und dann, nachdem Du die Webseite veröffentlicht hast, den Code, den Flickr Dir für die Einbindung Deiner Bilder gibt, in Deine Webseite via Copy&Paste in die HTML-Datei einzubauen.
Danach darfst Du die Webseite nur nicht wieder veröffentlichen, denn dann ist der Code, den Du eingebaut hast, weg, und Du musst ihn erneut einfügen.
 
Das ist ja dann nicht dynamisch. Ich dachte daran, in einen iFrame z.B. Code einzubinden (von welcher Seite auch immer) der mir bei jedem Aufruf ein anderes Bild aus einem Katalog, der bei der entsprechenden Seite hinterlegt ist, einblendet...
 
Naja man könnte das mit Javascript/Ajax machen. Gibt quasi nen Katalog an Bildern vor, bei dem jedes Bild mit ner Nummer verknüpft ist. Und per random wird dann ne Zahl ausgewählt und das entsprechende Bild angezeigt. Mit iWeb geht sowas nicht, dafür muss man programmieren können. Ich würde das auch eher mit PHP und ner SQL-Datenbank machen... aber ich glaube das führt hier zu weit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsawn
Ok, danke, damit kann dieser Thread geschlossen werden... :D

Ich hatte sowas schon vermutet.
 
Es gibt auch die Möglichkeit, einige wenige Bilder zu einer GIF Animation zusammenzufassen. Das setzt weiter nichts voraus, als eben die GIF Datei selbst.
 
Dann wird aber nicht bei jedem reload ein neues Bild gezeigt, sondern eben "nur" ein gif...
 
Zurück
Oben Unten