iWeb domain Datei aus Timecapsule wiederherstellen unter Lion

jhsenator

jhsenator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
651
Reaktionspunkte
66
Ich habe eine großes Problem und suche dringend Hilfe.

Ich habe heute versehentlich in iWeb meine Webseiten gelöscht. Zunächst dachte ich kein Problem, für was sichere ich täglich auf Timecapsule. Doch die Sache gestaltet sich schwieriger durch Lion. Konnte man früher die entsprechende iWeb Domaindatei unter library/Aplication Support/iWeb finden, so ist dieser Ordner unter Lion ganz offensichtlich nicht mehr vorhanden oder nicht mehr sichtbar. Aber irgendwo müssen doch Dateien abgelegt sein.

Wer kann mir helfen wie kann ich meine i-Web Domain-Datei aus Timecapsule wiederherstellen und zwar unter Lion. Es ist Application Support kein Ordner mit iWeb mehr zu finden.

Jürgen
 
Finder -> Gehe zu -> alt Taste drücken -> Library
 
Ok, auf dem laufenden Rechner finde ich die Library und auch den iWeb Ordner im Application Support. Aber wie finde ich diese Datei auf meinem Timecapsule Backup, denn dort wird die Library auch nicht angezeigt. Damit ich die Datei wiederherstellen kann muss ich sie ja auf dem Backup lokalisieren können.
 
Wieso? Geh doch in den Library Folder und starte dann TimeMachine.
 
AgentMax, jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. habe ich hier eine Funktion übersehen ? Wie kann ich TimeMachine starten wenn ich auf dem laufenden Rechner im Library Ordner bin? Wenn ich Timemachine starte dann kommt die normale Ansicht mit Auswahl des Laufwerks usw. aus der Timemachine. Aber ich finde wenn ich dann in die Tiefe der Dateien gehe dort die entsprechende Datei nicht.
 
Also wenn ich den Finder auf habe und dann in im Dock auf das TimeMachine Icon klicke bleibt der Finder in dem Ordner in welchem ich mich befunden habe.
Gerade eben noch mal getestet.
War im Library Ordner, TM Icon geklickt. Finder bleibt im Library Ordner und ich kann darin vor und zurück fliegen.
 
Bei mir startet leider Timemachine aber nicht mit dem Ordner sondern er zeigt mir die oberste Ebene mit den Festplatten usw. an. Da kann ich dann zwar in die Tiefe gehen, da aber im Backup die Library nicht angezeigt wird finde ich die Datei nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist klar, nur wirkt das auch auf die backupdatei, denn dort finde ich ja die iWeb Domain-Datei nicht ?
 
Das wirkt auf den Library Ordner welcher dann im Backup sichtbar wird.
 
auf dem Backup bekomme ich den Library-Ordner nicht angezeigt. Da kann ich machen was ich will.
 
Der Library Ordner im Benutzer-Ordner bleibt bei mir auf dem Backup verborgen
 
Schreib das Finder hinter killall mal groß. also Finder.

Bei mir erscheint der Ordner im Backup.
 
Kurzer Zwischenbericht. Jetzt hat es geklappt und ich kann im Backup den Library-Ordner und auch den iWeb-Ordner sehen. Konnte nunmehr das Backup erfolgreich machen und habe meine Daten wieder. Herzlichen Dank !!!!!

Muss man den killall Befehl zurücksetzen oder kann man das so lassen ?
 
Mit dem killall hast du nur den Finder neu gestartet. Da musst du nichts zurück setzen.
 
ok, nochmals recht herzlichen Dank. Meine Webseiten sind auch bereits wieder online. Super. Hätte ich ohne Deine Hilfe nicht geschafft.

Beste Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten