iWeb Diashow / Slideshow modifizieren..

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser,

Ich habe vor ein par Tagen eine iWeb 'Test'-Diashow erstellt und habe angefangen diese zu modifizieren… Sie sieht nun folgendermaßen aus : siehe Anhang.

Ich würde nun jedoch noch ein par Veränderungen vornehmen, bei denen ich nicht weiß wo, bzw. in welcher Datei ich diese Vornehmen muss…

  • Oberhalb des Fotos gibt es normalerweise zwei Schaltflächen, doch mir reicht eine. Deshalb habe ich eine per Photoshop modifiziert und einfach 'unsichtbar' gemacht.
    Nun die Frage, wie kann ich die 'unsichtbare' Schaltfläche ganz löschen und die noch existierende zentrieren ?
  • Ich würde außerdem gerne des Abstand zwischen dem Foto und den oberen Schaltflächen vergrößern bzw. das Foto weiter nach unten schieben. Sowohl wenn die Miniaturansicht eingeblendet oder auch nicht ist soll der Abstand zum Foto größer sein. Wie bzw. in welcher Datei und wo kann ich das einstellen?
  • Oben links, in die Ecke soll noch ein Foto/Logo eingesetzt werden und der Abstand zwischen Logo und den zwei oberen Schaltflächen vergrößert werden.
  • Gibt es eine Möglichkeit die Schaltflächen (Symbole) zu vergrößern?
  • Die Seite scheint zu groß/lang zu sein, wie kann ich diese verkleinern bzw. in welcher Datei? Ich würde gerne dass die Seite einer Größe entspricht bei der kein 'Scroll-Balken' nötig ist…

Hoffentlich könnt ihr mir helfen das ganze Umzusetzen… :)

Den Ordner mit den Dateien findet ihr hier : File-Upload

/Wenn die Miniaturansicht komisch aussieht, das ist normal da ich einfach Fotos herausgenommen habe!



Mit freundlichen Grüßen,


Hightime
 

Anhänge

  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 89
Ich würde sagen, dass Du mit diesen Anforderungen an einem Punkt jenseits von iWeb herauskommst. :noplan:
iWeb ist wirklich nur dafür gut, die vorhandenen Templates zu nutzen und mal eben schnell eine Page zu basteln. Ändern wird dann sehr schwierig.
 
Zurück
Oben Unten