iweb diashow funktioniert nur mit Safari

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit iweb (vers 1.01/ MacOs 10.4.6 / G5 Dual ) eine Photoseite gemacht. Wenn ich jedoch die Photos im Browser anklicke um sie grösser zu sehen wird sowohl in Firefox 1.5.02 wie auch Internet explorer 5.2.3 das Bild als defekter Link gezeigt. Die vorschau funktioniert in allen Browsern.

Aber nur Safari stellt die Bilder in der vergrösserten Darstellung (Diashow) richtig dar.

.... was hat Safari was die anderen nicht haben? Übersehe ich in iWeb irgendwo eine Einstellung, die gewährleistet das die Diashow in jedem Browser funktioniert?
 
Das passiert bei mir nicht. Alle Seiten, die ich bisher mit iWeb erstellt habe, konnten auch die Diashow anzeigen.

Was mir nicht gelingt einzustellen ist, dass die Diashow mi schwarzen Hintergrund ablaufen soll und nicht mit dem Brushed-Metal-Rahmen.

Außerdem habe ich zuvor einen mpeg-Film mit Quicktime ins *.mov-Format abgespeichert. Unter MacOS bei allen Browsern kein Problem - unter Windows meckert er obwohl der Quicktime-Player enthalten ist.

Manchmal passieren unerklärliche Dinge.
 
tk69 schrieb:
Was mir nicht gelingt einzustellen ist, dass die Diashow mi schwarzen Hintergrund ablaufen soll und nicht mit dem Brushed-Metal-Rahmen.

Das funktioniert nur mit einem .Mac Account. Diese schicke Show kostet also quasi extra.

Zum Problem des Thread-Starters kann ich leider nichts sagen.
 
AcidReign schrieb:
Das funktioniert nur mit einem .Mac Account. Diese schicke Show kostet also quasi extra.

Zum Problem des Thread-Starters kann ich leider nichts sagen.

Deswegen der Unterschied :D .

Schade, dass man dafür bezahlen muss. Habe zwar einen .mac-Account, aber der ist schon für eine Internetseite belegt. Andere müssen dann die "alte" Show nutzen. :rolleyes:
 
Kann man pro .Mac Account nur eine Webpage benutzen??? Das wird ja immer besser.
 
Ich denke, dass das so ist - leider. Möchte mich aber eines besseren belehren!!
 
AcidReign schrieb:
Kann man pro .Mac Account nur eine Webpage benutzen??? Das wird ja immer besser.
Nein, man kann auf .Mac so viele Webseiten veröffentlichen wie der Speicherplatz hergibt.
 
Echt? Also, wenn ich in iWeb "Ablage=>Neue Website" auswähle, diese bearbeite und dann auf "Veröffentlichen" gehe. Dann erstellt wer automatisch zwei Webseiten mit verschiedenen index-Seiten auf .mac?
 
Ja, wie soll es auch sonst funktionieren? Die oberste Deiner Websites ist dann Deine Startseite, die wird geöffnet wenn Du Deine allgemeine .Mac Adresse eintippst, also web.mac.com/<name>/iWeb, ohne eine bestimmte Website anzugeben.

Alle Websites erreicht man jeweilse über web.mac.com/<name>/iWeb/<website>
Darin befindet sich jeweils eine index.html die auf die erste Seite dieser Website führt.

In iWeb erstelle Websites sind also vollkommen unabhänig voneinander. Allerdings werden alle auf dem gleichen .Mac Account veröffentlicht.
 
AcidReign schrieb:
Das funktioniert nur mit einem .Mac Account. Diese schicke Show kostet also quasi extra.

Zum Problem des Thread-Starters kann ich leider nichts sagen.


Und gibt es auch eine Möglichkeit, eine auf einem .Mac Account veröffentlichte Site eine Diashow im Brushed Metal Design darzustellen?
Ich bekomme immer nur die mit dem schwarzen Hintergrund. Bei der mit dem schwarzen Hintergrund kann man, wenn man einzelne Bilder aufklickt nicht "weiter" oder auf einen entsprechenden Pfeil klicken sondern hat nur die Möglichkeit, direkt auf den Button "Diashow" zu klicken.
 
Zurück
Oben Unten