iWeb: Datenverlust nach Totalabsturz

Lufthuschi

Lufthuschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
:confused:
Hallo Ihr Lieben.

Ich mußte kürzlich mein iBook G4 komplett platt machen und neu konfigurieren, da nichts mehr ging.
Meine Homepage habe ich immer mit iWeb erstellt. Sie war / ist schon recht umfangreich, da ich auch monatliche Blogs eingestellt habe.

Durch das "Plattmachen" sind natürlich alle Daten in iWeb verloren gegangen und meines Wissens müßte ich nun erst die gesamte Homepage im iWeb neu erstellen, um sie aktualisieren zu können.

Oder gibt es noch eine andere Lösung? Ist es möglich die bestehende Homepage bzw.die dort abgelegten Daten ins iWeb zu holen?

Danke für Hilfe
Nadine
 
Hi,
hättest Du Dich hier vorher mal einbisschen umgesehen... iWeb legt seine Daten in ein sogennantes Domainfile ab, quasi eine Datenbank. Deswegen ist es nicht möglich eine bestehende Homepage in iWeb zu importieren...

Bleibt also nur, alles von vorne neu zu machen, hat aber vielleicht auch was gutes, dann kannst Du alles, was Dir evtl. nicht so gefallen hat, nochmal anders machen... :D
 
Was ist mit der iDisk? Da liegt doch praktisch 'ne Kopie Deiner Seite, dann kannst Du die Seite(n) doch von da wieder runterladen. Vorausgesetzt Du hast synchronisiert.;)
 
:p
Hi Dirk,
na toll!

Hab mich schon mal an die Arbeit gemacht.... Trotzdem Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse
Nadine
 
Hallo Konrad,
danke für den Tip. Muss gleich noch mal dort schauen.
 
Das mit der iDisk wird, wie ich schon schrieb, nicht klappen. Wenn man aus iWeb die Seiten auf die iDisk lädt, werden dieses in Ordnerstrukturen und als html-Files dort abgelegt. Dass man diese wieder in das Domainfile zurückbringen kann, ist mir nicht bekannt.

Schau einfach mal unter http://discussions.apple.com/category.jspa?categoryID=188 ins Apple iWeb Forum rein, da findest Du viele Infos über iWeb.
 
Zurück
Oben Unten