iWeb Daten auf anderen Computer übertragen

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe eine Seite mit iWeb erstellt, diese war im Ordner Web-Sites gespeichert.

Diesen Ordnder habe ich mir nun auf einen anderen Computer kopiert und möchte jetzt mit dem neuen Rechner die Website (wieder in iWeb) weiterbearbeiten.

Ich finde keinen Weg um die Webseite in iWeb zu öffnen und zu bearbeiten.

Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank!
 
im web-sites ordner liegt nur die webseite, du brauchst aber die projektdateien, wo die allerdings liegen kann ich dir nicht sagen - ich vermute irgendwo in "home/library/application support/iweb"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wilmafeuerstein und gusur
die datei heisst "domain.sites" und liegt normalerweise unter dem oben angegebenen pfad...
 
Hervorragend!

So geht's, vielen Dank
 
und was ist wenn ich die nicht mehr hab :( ist es dann nicht mehr möglich meine Seite weiter zu bearbeiten. Ich hab sie ja noch auf den Server, aber meine Daten auf den Mac gingen vor kurzem alle verloren. :(:rolleyes::heul:
 
Kein Backup? Das ist aber schlecht. Musst du von vorne anfangen, kannst Du neue Ideen umsetzen. Sieh es positiv.


Ohne Domain Datei kein iWeb Projekt.
 
das ist zum kotzen ich glaub ich tu mir das nicht noch einmal an:(
 
naja, so kompliziert ist iweb doch nicht und sooo große und komplizierte webseiten erstellt man damit meist auch nicht.
ausserdem hast du doch noch deine webseite als vorlage.


ich gehe mal stark davon aus, dass du die seite in zwei stunden grob neu anlegen kannst.

jedenfalls hab ich das selbst bei aufwändigeren keynote präsentationen nach einem absturz ohne speichern mehrfach geschafft - und morgens sogar noch eine sehr gute note dafür kassiert.
 
spätestens jetzt merkt man wie wichtig die Sicherung des Homeordners ist ;)
 
Ich hab' da mal eine Frage die ein bißchen "off topic" ist (oder wie Ihr cracks das nennt)... Ich hab auch schon die Suchfunktion benuzt, aber nichts passendes gefunden. Also bitte nicht zu sehr schimpfen.

Hier das Problem: Ich habe in meinem iWeb 2 verschiedene Seiten erstellt. DIe eine ist aber für die Firma. Die soll eigentlich auf einen anderen Server. Hier im Forum habe ich gelesen (bevor ich angefangen habe mit der 2. Seite), dass man die Seite in einem Ordner veröffentlichen kann und diese Daten dann auf einen anderen Server (per FTP) bringen kann.
Das klappt auch. Aber wie kann ich nur eine der beiden Seiten in einem Ordener veröffentlichen? Wenn ich die o.g. Funktion wähle, dann wird auch meine "private" Seite da mit reingepackt.

Weiß jemand Rat?
 
zieh einfach den ordner wo die firma der seite ist auf den schreibtisch oder irgendwohin und schon hasst du 2 verschieden seiten. Ich hoffe das hast du gemeint
 
zieh einfach den ordner wo die firma der seite ist auf den schreibtisch oder irgendwohin und schon hasst du 2 verschieden seiten. Ich hoffe das hast du gemeint

äääääh???? Das habe ich ehrliche gesagt nicht ganz verstanden. Sorry:kopfkratz:

Welchen Ordner soll ich wohin ziehen?
 
ah ich glaub du hast was falsch gemacht du musst eine neue website erstellen drücken nicht eine neue seite erstellen. Damit du diese auseinander halten kannst
 
ah ich glaub du hast was falsch gemacht du musst eine neue website erstellen drücken nicht eine neue seite erstellen. Damit du diese auseinander halten kannst

ne, ne. das ist schon eine neu WEBsite, nicht "nur" eine neue seite...
es gibt also in meinem iWeb 2 websites. Aber wenn ich "in einem Ordner veröffentlichen" wähle, dann werden eben die beiden websites in einem Ordner veröffentlicht. mit nur einer indexseite.

wie bekomme ich nur EINE der beiden seiten in einem ordner veröffentlicht?
 
durch die funktion im ordner veröffentlichen werden immer alle seiten veröffentlicht also ich wüsste keine funktion, die die seiten einzelt veröffentlichen kann.
 
o.k. Danke!
Habe jetzt eben auch entdeckt, dass in dem Ordner dann insgesamt 3 "Sachen" liegen: 1 Index-Datei und 2 Ordner (also für jede Website 1 Ordner).
In den einzelnen Ordnern habe ich jetzt auch jeweils eine Index-Datei gefunden. Vielleicht reicht die ja aus?!
Ich werd ausprobieren...

Vielen Dank für Deine schnellen Antworten! :upten:
 
ja sie reichen normalerweise schon aus wenn nicht erstelle einfach eine .php datei die deine seite auf den richtigen pfad verlinkt
 
im web-sites ordner liegt nur die webseite, du brauchst aber die projektdateien, wo die allerdings liegen kann ich dir nicht sagen - ich vermute irgendwo in "home/library/application support/iweb"

Puh!!!! Als Einsteiger im Bereich Mac OS X ist diese Info unglaublich wichtig gewesen. Vielen lieben DANK!!!!!!!!!!

Grüße
 
Kein iWeb ordner?!

Ich verkaufe meinen iMac und will alles sichern. Jetzt muss ich meine Homepages Natürlich auf meinen Laptop übertragen. doch leider finde ich den besagten iweb Ordner mit der Domen Datei nicht. Ich habs auch schon mit spotlight probiert aber nirgend was gefunden was kann ich tun?

Bitte um schnelle Hilfe!!!!

THX Niniel
 
Zurück
Oben Unten