iWeb Daten auf anderen Computer übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von roggen, 15.03.2007.

  1. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Hallo,

    ich habe eine Seite mit iWeb erstellt, diese war im Ordner Web-Sites gespeichert.

    Diesen Ordnder habe ich mir nun auf einen anderen Computer kopiert und möchte jetzt mit dem neuen Rechner die Website (wieder in iWeb) weiterbearbeiten.

    Ich finde keinen Weg um die Webseite in iWeb zu öffnen und zu bearbeiten.

    Wie kann ich vorgehen?

    Vielen Dank!
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    im web-sites ordner liegt nur die webseite, du brauchst aber die projektdateien, wo die allerdings liegen kann ich dir nicht sagen - ich vermute irgendwo in "home/library/application support/iweb"
     
  3. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    die datei heisst "domain.sites" und liegt normalerweise unter dem oben angegebenen pfad...
     
  4. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Hervorragend!

    So geht's, vielen Dank
     
  5. kafkaesk

    kafkaesk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    23.02.2007
    und was ist wenn ich die nicht mehr hab :( ist es dann nicht mehr möglich meine Seite weiter zu bearbeiten. Ich hab sie ja noch auf den Server, aber meine Daten auf den Mac gingen vor kurzem alle verloren. :(:rolleyes::heul:
     
  6. dsawn

    dsawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    07.03.2006
    Kein Backup? Das ist aber schlecht. Musst du von vorne anfangen, kannst Du neue Ideen umsetzen. Sieh es positiv.


    Ohne Domain Datei kein iWeb Projekt.
     
  7. kafkaesk

    kafkaesk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    23.02.2007
    das ist zum kotzen ich glaub ich tu mir das nicht noch einmal an:(
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    naja, so kompliziert ist iweb doch nicht und sooo große und komplizierte webseiten erstellt man damit meist auch nicht.
    ausserdem hast du doch noch deine webseite als vorlage.


    ich gehe mal stark davon aus, dass du die seite in zwei stunden grob neu anlegen kannst.

    jedenfalls hab ich das selbst bei aufwändigeren keynote präsentationen nach einem absturz ohne speichern mehrfach geschafft - und morgens sogar noch eine sehr gute note dafür kassiert.
     
  9. utesmac

    utesmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.02.2003
    spätestens jetzt merkt man wie wichtig die Sicherung des Homeordners ist ;)
     
  10. bullrider

    bullrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.08.2008
    Ich hab' da mal eine Frage die ein bißchen "off topic" ist (oder wie Ihr cracks das nennt)... Ich hab auch schon die Suchfunktion benuzt, aber nichts passendes gefunden. Also bitte nicht zu sehr schimpfen.

    Hier das Problem: Ich habe in meinem iWeb 2 verschiedene Seiten erstellt. DIe eine ist aber für die Firma. Die soll eigentlich auf einen anderen Server. Hier im Forum habe ich gelesen (bevor ich angefangen habe mit der 2. Seite), dass man die Seite in einem Ordner veröffentlichen kann und diese Daten dann auf einen anderen Server (per FTP) bringen kann.
    Das klappt auch. Aber wie kann ich nur eine der beiden Seiten in einem Ordener veröffentlichen? Wenn ich die o.g. Funktion wähle, dann wird auch meine "private" Seite da mit reingepackt.

    Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen