iWeb Bloggen wird langsam problematisch

snowdrop

snowdrop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich versuche mit iWeb mein Homepage zu gestalten. Allerdings versucht es bei jedem speichern "alle" Blogeinträge neu zu generieren. Nach einigen Monaten mit tüchtigem Bloggen ist das ja nicht mehr akzeptabel.

Wie macht ihr denn das? Benutzt ihr iWeb auch fürs Bloggen?
Habt ihr nicht solche Probleme?

vielen Dank,
snowdrop
 
snowdrop schrieb:
Hallo,

ich versuche mit iWeb mein Homepage zu gestalten. Allerdings versucht es bei jedem speichern "alle" Blogeinträge neu zu generieren. Nach einigen Monaten mit tüchtigem Bloggen ist das ja nicht mehr akzeptabel.

Wie macht ihr denn das? Benutzt ihr iWeb auch fürs Bloggen?
Habt ihr nicht solche Probleme?

vielen Dank,
snowdrop

Man kann über Apples Produkte sagen was man will, aber iWeb ist ein Griff ins Klo. Installier lieber eine Software alá Wordpress ;)
 
wie kann man denn Wordpress - welches wirklich empfehlenswert ist - so installieren (mit allen Komponenten), dass man es nicht "hochladen" muss, sondern auf seinem eigenen Mac testen kann? Ich möchte ja nicht meine HP überschreiben, aber WP ausführlich testen.
 
Also ich da mal ein Skript geschrieben, das überprüft, welche Dateien sich nun wirklich geändert haben. Siehe

http://logger.homelinux.org/?p=44

Damit komme ich gut klar. Es überprüft alle Dateien via md5 hash.
Aber! Wenn ich von iWeb auf ein Verzeichnis exportiere, erwarte ich, dass nicht mein 5 Monate alter Blogeintrag nochmal gespeichert wird. Bei jedem exportieren fängt mein MacBook an Erdnüsse zu kauen bis das Exportprozess beendet ist. Mein update.sh Skript und das Update auf den Server geht dann schnell :)
 
Jim Panse schrieb:
wie kann man denn Wordpress - welches wirklich empfehlenswert ist - so installieren (mit allen Komponenten), dass man es nicht "hochladen" muss, sondern auf seinem eigenen Mac testen kann? Ich möchte ja nicht meine HP überschreiben, aber WP ausführlich testen.

Installiere Xammp

http://www.apachefriends.org/en/xampp-macosx.html

Erstelle eine Datenbank (Beispiel: wordpress)

Dann musst Du WP runterladen in Deinen Sites Ordner auspacken. Und dann folgende URL besuchen

http://localhost/~<User>/<wordpress-verzeichnis>
 
Zurück
Oben Unten