iWeb: Blog Schriftfarbe anpassen?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Kaykay, 07.01.2007.

  1. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Ich bin gerade auch ein Problem gestoßen.
    Ich habe gerade versucht ein Blog zu erstellen und wollte das ganze natürlich auch an meine bestehende Webpage farblich anpassen. Den Hintergrund hatte ich schnell geändert. Ich begann nun einen neuen Eintrag in der Unterrubrik 'Einträge' zu erstellen. Damit die Leser nicht an 'Augenkrebs' sterben mußte ich die Schriftfarbe ändern. War auch kein Problem. Als ich nun zur eigentlichen Blog-Seite wechselte mußte ich aber feststellen, dass die Schriftfarbe dort nicht übernommen wurde. Standardmäßig ist da die Überschrift rot- das Datum grau und der Blogtext in einem noch viel helleren grau dargestellt. So könnte das auf meiner Seite niemand lesen.
    Ich kann die Farbe in dieser Seite nicht ändern. Irgendwie habe ich eine Mitteilung bekommen, dass ich in dieser Ansicht die Farbe nicht ändern kann und dies in den Einstellungen der 'Einträge' Seite ändern sollte. Aber übernommen wird nichts...
    Wie kann ich die Schriftfarbe ändern?
     
  2. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Weiß da keiner einen Rat?

    Ich habe schon viele Blogs gesehen die mit iWeb erstellt wurden und die Schriftfarbe geändert/ angepaßt haben.
     
  3. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    ich habe gerade eben mal in meine alte iWeb-Seite reingeschaut und fand nur die Möglichkeit alle Blogeinträge einzeln zu ändern.
    1) Blogeintrag aufrufen
    2) Inspector
    3) Text
    4) Color & Alignment
    5) Farbe auswählen
    6) mit allen Einträgen wiederholen
     
  4. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Was meinst Du mit Inspector?

    Ich kann nur den eigentlichen Eintrag farblich verändern.
    In der Übersicht und im Archiv werden die Farben im Default Mode wiedergegeben. Irgendwie werden meine 'eingetragenen' Farben nicht übernommen. Wahrscheinlich bin ich wieder einmal einem Gedankenfehler aufgesessen- aber wo steckt der? :)

    Hier ist meine Page: http://www.schuh-und-fuss.de

    Einfach auf Blog drücken und schon sollte mein Problem erkenntlich sein.
     
  5. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    29.08.2005
    du wählst einen blogeintrag aus (markiere den gesamten Text des Eintrags) und drückst Apfel+Alt+i

    dies öffnet den Inspector und du kannst dann die Farbe des Textes ändern
     
  6. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Genau das funktioniert nicht auf der 'Blog' Seite wo die Einträge in gekürzter Form aufgelistet werden.
    Wenn ich den Mauszeiger auf dem Blogeintrag stehen lasse bekomme ich folgende Meldung: Diese Liste enthält Auszüge Ihrer Blog-Einträge. Bearbeiten Sie den Text auf der Seite des Eintrags.

    OK- Auf der Seite des Eintrags wird die Schrift aber nach meiner Änderung in ganz anderer Schriftfarbe angezeigt.

    So habe ich das gedacht- so sollte es auch in der Übersicht & im Archiv (siehe Link unten) angezeigt werden:

    http://www.schuh-und-fuss.de/Blog/C16D5B41-A3C7-4463-A458-BFDEA6D15A51.html

    Ich kann auch aus irgendwelchen Gründen nicht die Schriftfarbe vom 'Archiv öffnen' Button ändern der am Fuß der Seite angezeigt wird.

    ___

    Die Auszüge und das Archiv werden in der Standart Schriftfarbe angezeigt und übernehmen nicht meine Änderungen.

    So sieht es aus---> Schlecht lesbar+ Grausames Rot... http://www.schuh-und-fuss.de/Blog/Blog.html
     
  7. Kaykay

    Kaykay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Ich habe das Problem selber gelöst.

    Ich habe ein Template verwendet und bei eben dieser Blog Vorlage bietet iWeb keine Funktion an die Schriftfarbe zu ändern. :(
    Steht auf jedenfall in den 'Discussions'.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen