iWeb... bin ich zu dumm dafür?

Diskutiere mit über: iWeb... bin ich zu dumm dafür? im Mac OS X Apps Forum

1. miu

miu Thread Starter MacUser Mitglied

ich check einfach abolut nicht wie ich es schaffe, dass die fotos beim draufklicken in groß angezeigt werden..
    vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? :)

2. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

einfach ne photo seite nehmen oder direkt in iphoto auf den iweb button klicken

3. miu

miu Thread Starter MacUser Mitglied

hab ne foto-seite genommen, aber es funktioniert einfach nicht. hab keine ahnung wo ich da irgendwas einstellen kann. hab schon überall rumgeklickt :(

4. Martin Schwöbel

Martin Schwöbel MacUser Mitglied

Das funktioniert im "Editionsmodus" nicht. Du musst erst deine Seite veröffentlichen (entweder auf .Mac oder in einem Ordner auf dem Schreibtisch). Dann gehts ... !

5. Alexpowers

Alexpowers MacUser Mitglied

Hab da auch noch mal ne Frage.
    Ich würde gerne Fotounterkategorien erstellen. Also bisher habe ich oben die Kategorie "Fotos" und da sind dann alle drin.

Ich würde es jetzt aber gerne so haben, dass wenn man auf ein Foto druafklickt, dass sich nicht das Foto öffnet, sondern alle Fotos aus diesem Album (oder so ähnlich).

So wie es hier z.B. beim MacManiacs ist: http://www.macmaniacs.at/fotoalbum/fotoblaum.html

Weiß jemand ob das mit iWeb geht?

Vielen Dank! :)

6. fib

fib Gast

@Alexpowers:
    Du nimmst als Kategorie Fotos (also die oberste Fotoseite) nicht eine "Foto"-Seite aus iWeb (das vorgefertigte) sondern eine normale Seite (zum beispiel "Willkommen"). Diese Seite passt du jetzt nach deinen Wünschen an! Wenn du jetzt ein Foto draufziehst, kannst du es beliebig auf der Seite platzieren. Wenn du jetzt das Foto angewählt hast und auf Informationen gehst, kannst du dem Photo einen Link zuweisen, also zum Beispiel ein Foto mit einem iPod, als Link zu einer richtigen Foto-Seite mit deinen iPod-Bildern!
    Verstanden?
    Hab ich bei meiner Seite auch des öfteren so gemacht: www.lomohome.de.vu

7. Alexpowers

Alexpowers MacUser Mitglied

Ja genau, ich denke so klappt es. Vielen Dank! :)

Übrigens die Collage auf deiner Seite finde ich ja sehr geil. Wie hast du denn die ganzen Handschriften und so da rein bekommen?

8. fib

fib Gast

Die Handschriften hab ich einfach auf ein Blatt Papier geschrieben und eingescannt, dann in Photoshop ausgeschnitten und als png gespeichert. Dann einfach als Bild in iWeb rein und das wars ;)
    Danke für die Blumen, viel Glück bei deiner iWeb-Seite!

Die Seite wird geladen...