iWeb-Bilder vom Quer- ins Hochformat???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Joja, 06.06.2006.

  1. Joja

    Joja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2006
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: ich habe im Finder Bilder im Querformat. Ich drehe sie in "Vorschau" auf Hochformat. Nun werden sie im Finder auch als Hochformat angezeigt.

    Ziehe ich dieses Bild nun aber per Drag-and-Drop in meine iWeb Bilder-Seite, erscheinen sie dort wieder im Querformat.

    Ich habe keine Möglichkeit in iWeb gefunden das zu ändern! Kann mir jemand helfen????

    Vielen Dank, Johannes
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    in iWeb in der Palette gibt es unter dem Reiter mit dem Lineal die Möglichkeit das Bild zu drehen
     
  3. Joja

    Joja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2006
    freilich bei freistehenden Bildern. Aber leider funktioniert diese Funktion nicht in einer Galerie
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2007
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem.

    In diesem Thread wurde mir geholfen.

    Gruss,
    neptun
     
  5. Joja

    Joja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.03.2006
    hey super! hat gefunzt!!! danke neptun!!!
    zur Info: einfach einen ordner mit ordneraktion "image-rotate right / left" anlegen und die bilder die gedreht werden sollen reinkopieren... schon sind sie "für immer und ewig" gedreht...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen