iWeb Bilder haben andere Reihenfolge!

B

bennyitb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne in eine iWeb Foto-Vorlage ca. 80 Bilder hinein ziehen. Wenn ich das mache bringt mir das iWeb die Bilder völlig durcheinander, obwohl ich die Bilder nach Name sortiert einfüge.

Ich weiss nicht wie ich die von mir ausgewählte Reihenfolge beibehalten kann.

Wer kann mir da helfen?

Gruß Benjamin
 
Hiiillllfffeeeee!!!
 
Ich nutze kein iWeb, aber kannst du sie nicht in iWeb manuell neu anordnen? Nur für den Fall, dass gar nichts anderes mehr geht ...
 
Hallo,

doch das geht schon ZUR NOT, aber auch nur zur Not, da es um die 80 Bilder sind und alle komplett durchgewürfelt sind.

Aber danke mal für deine Antwort.

Gruß Benjamin
 
komisch - bei mir funktioniert es - vielleicht gibts eine Sortierung oder sowas... keine Ahnung
 
Muss ich mal hochholen.

Das Problem ist furchtbar. Ich habe mehrere Seiten, die jeweils bis zu 60 Fotos haben, die im Finder richtig sortiert nach Dateiname sind. Ziehe ich sie rüber, werden die bunt gewürfelt.

Das zu sortieren dauert Stunden. Das kann doch nicht so gedacht sein.

Sortierungsfunktion scheint es nicht zu geben. Im Web gibt es auch keinen Tipp. Vmtl sortiert iWeb die Bilder nach Datum.

Weiß keiner einen Ausweg?
 
Nach was sortiert sie in iWeb ankommen wirst Du doch herausbekommen?
 
Ok ... jetzt glaub ich, check ich es, du ziehst sie vom Finder rein - zieh sie vom iPhoto rein - bzw. ich glaube fast die Sortierung kommt vom iPhoto!
 
Schaut so aus. Das Problem ist, in iPhoto sind die Dateien auch gewürfelt. Jedenfalls nicht nach Name sortiert.
 
Ja weil iPhoto nach Datum und Zeit des Fotos sotiert, ich weiß aber jetzt nicht ob man das irgendwie umstellen kann.
 
Zurück
Oben Unten