iWeb auf neuem Rechner ohne Migration

SimpleText

SimpleText

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
397
Reaktionspunkte
213
Liebe Community,

weder das Internet noch die Forensuche konnten mir bei diesem speziellen Fall weiterhelfen:

Ich habe ein neues Macbook Air, dass ich nicht per Migration mit dem alten Rechner synchronisiert habe, weil ich mittlerweile seit OSX.0 immer nur upgedated habe und das System mittlerweile eine Menge Ballast mit herumschleppt.

Trotzdem hat die Übertragung aller Daten, die Neuinstallation der Programme etc. sehr gut funktioniert, mit einer Ausnahme: iWeb. Das ist natürlich ein Programm, dass mittlerweile schon veraltet ist, aber ich pflege damit eine simple Website mit seltenen Updates und möchte mir ungern die Arbeit machen, das alles in einem anderen Programm neu zu gestalten. Seinen Zweck erfüllt iWeb hier ganz gut.

Leider kann ich iWeb nicht neu installieren (da es Teil einer früheren OS-Version war und ich es nicht auf CD habe). Ich würde es ja neu kaufen, kann es aber nirgendwo finden. Gibt es eine Möglichkeit, es vom alten Macbook auf das neue zu bewegen, ohne eine vollständige Migration des Betriebssystems machen zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe!

st
 
...hast du schon versucht es einfach auf das neue Gerät zu kopieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Das hatte ich schon einmal probiert, funktionierte aber nicht (nichts öffnet sich, keine Fehlermeldung). Aufgrund deiner Anregung einfach erneut kopiert (diesmal via USB-Stick statt Airdrop) und Simsalabim, es funktioniert! Vielen Dank also, Problem elegant gelöst!
 
Zurück
Oben Unten