iWeb: Amazon-Buchlinks in Website einbinden?

S

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
Ich finde persönlich iWeb ja einfach nur genial - aaaber einen Nachteil habe ich entdeckt, für den eine Lösung mir helfen würde... und zwar habe ich Bücher auf meiner Website, die direkt mit dem Amazon-Partnerprogramm verlinkt sind.

Also: Besucher klicken drauf und kriegen direkt die Amazon-Bestellung, und wer dort bestellt, von dem bekomme ich ein paar Cent.

Amazon liefert dafür HTML-Code, der in die Seite eingebunden werden muss... wie mach ich denn jetzt das? iWeb gibt keine Möglichkeit, den HTML-Code zu bearbeiten, oder?

Muss ich auf iWeb oder die Buchlinks verzichten? Oder krieg ich irgendwie beides zusammen?
 
Du könntest das Bild dort einfügen, wo es hin soll. Und das verlinkst du dann zu amazon. Den Link mit deiner Kennung findest du dann in dem gelieferten HTML-Schnipsel.

Müsste doch klappen, oder? Und ist auch einfacher als im HTML-code rumzuwursten.


Grüße Randolph
 
Das ist so ein komischer Gesamtlink, in dem das Bild integriert ist... mal schauen, das geht sicher auch irgendwie anders... Tücken im Detail, sag ich da nur! :)
 
Hmm, aber irgendwie muss man den Link auch so rausziehen können.

Ich hab zum Beispiel in meinen Bookmarks einen Link mit meiner Partnerkennung abgespeichert. Da wird mir jeder Kauf vergütet. Klappt auch. :D

Schwierig wird's vielleicht bei dynmischen Links, wie Empfehlungen von Amazon und so...


Grüße Randolph
 
Die Amazon Partnerlinks sind ganz einfach und immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Jedes Produkt bei Amazon hat seine eigene Atikelnummer (ASIN) die in der Beschreibung steht (bei Büchern die ISBN Nummer) und dann sieht ein Link auf ein Produkt so aus:
z.B. iPod Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898427552/

dahinter kommt dann deine Pratner ID (z.B. meinefirma-21) und die Link sieht so aus:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898427552/meinefirma-21

Ich hoffe das hilft dir.
 
Also, das klappt tatsächlich so und ist auch ganz fein.
Schade, dass iWeb eben doch noch 1.0-er-Software ist und ich entsprechend keine Links in Fotogaleries setzen kann... die Texte lassen keine Hyperlinks zu.

Aber generell funktioniert es wirklich ganz gut, sehr schön. Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten