Iweb 1und1

E

eleysia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
bestimmt werdet ihr jetzt schmunzeln, aber ich bin gerade dabei meine allererste website zu gestalten.
meine frage ist bestimmt simpel zu beantworten, komme aber mit learning bei doing gerade nicht weiter daher brauche ich eure hilfe und wäre super happy falls ihr schreibt!

1.Habe mit iweb eine website gestaltet und diese in einem ordner veröffentlicht. heraus kommt eine index datei und ein ordner mit dem generierten content.

2. bei 1und1 einen webshosting account angelegt samt domain.

3. ftp programm

ja und hier weiss ich nicht mehr weiter. ich glaube, ich muss nun einfach meinen iweb ordner irgendwo auf die domain hochladen per ftp.
eine verbindung konnte ich glaube ich herstellen, zu sehen ist auf der domain seite im ftp programm einmal index.html und ein ordner called logs.

nun... kann mir jemand sagen was ich wo hochladen muss bzw ob ich total auf dem holzpfad bin?

danke!!!! :)
 
ok, also ich habs mittlerweile geschafft! :)
was man in 10 min so alles machen kann.
habe ein neues startverzeichnis erstellt und den ordner + index html in das neue startverzeichnis kopiert und schon steht die seite.

aber vielleicht habt ihr ein paar tips, was man als anfänger beachten sollte?
der seite content ist noch nicht ganz fertig...
 
Hallo eleysia,

wie man sieht, bringt learning by doing doch so einiges. :)

Ich würde mal pauschal nach "Web Design" googlen, da wirst Du soviel Lesestoff finden, daß Du erst mal für die nächsten 100 Jahre beschäftigt bist. :)

Web Sites bauen ist ein weites Feld und man lernt immer dazu, je mehr Du machst und ausprobierst, umso größer wird Dein Wissen. Meiner Meinung nach bringt Ausprobieren da oft mehr Lernerfolge als irgendwelche trockenen Lehrbücher, aber eine Grundlage sollte man sich natürlich schon aneignen.

Arbeite Dich doch erstmal in die Grundstrukturen von HTML ein und schau Dir dann mal Style Sheets (CSS) an, der Rest folgt bei vorhandenem Interesse meist automatisch.

Viel Spaß dabei! :)
 
danke ragnir :)
mal sehen wie weit die reise geht :D
 
Zurück
Oben Unten