iWeb '09 speichert Änderungen nicht

tobias005

tobias005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Folgendes Problem: ich möchte mir mit iWeb eine kleine Website erstellen. Nun hab ich leider nicht die Zeit, dass alles an einem Tag zu erledigen, und so mache ich es wie jeder andere auch: ich speichere.

Wenn ich nun am nächsten Tag oder generell etwas später iWeb wieder öffne, so findet er natürlich die Website zwar wieder, aber oft sind die zuletzt gemachten Änderungen verschwunden. Dies ist aber komischerweise nicht immer so. Manchmal speichert iWeb auch korrekt. Kann mir das nicht erklären.

Eine Wiederherstellen der Domain-Datei mittels Time Machine führt dann auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Was ist da los? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke :)
 
Ja dann mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :rolleyes:

einst steht fest: iWeb ist zum arbeiten absolut untauglich und hat hiermit iTunes von Platz #1 der grottigsten Apple-Programme aller Zeiten verdrängt.
 
Ja dann mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :rolleyes:

Sag mal, hast du hier nen bezahlten Servicevertrag mit irgendjemandem?? Wie kommst du auf die Idee daß dir hier Antworten zustehen? Wenn jemand was zu deinem Problem weiß, kann er/sie selbst entscheiden, ob er/sie hier ne Antwort reinschreibt. Eines ist sicher, per Forderung geht hier gar nix.

einst steht fest: iWeb ist zum arbeiten absolut untauglich und hat hiermit iTunes von Platz #1 der grottigsten Apple-Programme aller Zeiten verdrängt.

falsch. iWeb ist sehr gut zum Arbeiten geeignet, und das Problem das du beschreibst habe ich trotz starker Benutzung des Programms noch nie gehabt. Offenbar andere auch nicht, sonst wäre sicher ne Antwort gekommen. Wenn du also ein Problem damit hast, das kein anderer zu haben scheint, dann liegt das Problem vermutlich auf deiner Seite.

Jedes Programm hat irgendwo Bugs, Apple-Programme sind von dieser Grundregel nicht ausgenommen. Wenn du mit einem bestimmten Bug nicht leben kannst, kannst du wie wir alle in solchen Fällen entweder auf ein Update hoffen, oder noch besser an den Hersteller ein Feedback geben. Lass mich raten: du maulst rum, hast aber keinen Bugreport an Apple geschickt.

Natürlich kannst du auch einfach ein anderes Programm nehmen, wenn du etwas "grottig" findest. :rolleyes:
 
Sag mal, hast du hier nen bezahlten Servicevertrag mit irgendjemandem?? Wie kommst du auf die Idee daß dir hier Antworten zustehen? Wenn jemand was zu deinem Problem weiß, kann er/sie selbst entscheiden, ob er/sie hier ne Antwort reinschreibt. Eines ist sicher, per Forderung geht hier gar nix.

Steht dort irgendwo eine Forderung in meinem Text? Nein.
Habe ich einen bezahlten Servicevertrag? Wüsste nichts davon.
Fühlt sich hier jemand ganz dezent persönlich angegriffen? Scheint so.

falsch. iWeb ist sehr gut zum Arbeiten geeignet, und das Problem das du beschreibst habe ich trotz starker Benutzung des Programms noch nie gehabt. Offenbar andere auch nicht, sonst wäre sicher ne Antwort gekommen. Wenn du also ein Problem damit hast, das kein anderer zu haben scheint, dann liegt das Problem vermutlich auf deiner Seite.

Jedes Programm hat irgendwo Bugs, Apple-Programme sind von dieser Grundregel nicht ausgenommen. Wenn du mit einem bestimmten Bug nicht leben kannst, kannst du wie wir alle in solchen Fällen entweder auf ein Update hoffen, oder noch besser an den Hersteller ein Feedback geben. Lass mich raten: du maulst rum, hast aber keinen Bugreport an Apple geschickt.

Natürlich kannst du auch einfach ein anderes Programm nehmen, wenn du etwas "grottig" findest. :rolleyes:

Seltsam. Warum ist meine Seite schuld, wenn ich über das geringfügige modifizieren einer Apple-Vorlage noch gar nicht hinaus gekommen bin, weil das Programm sich eben nichts merkt?
Muss dich leider enttäuschen: Apple hat einen Bugreport von mir bekommen. In den Discussions findet man auch schon Einträge zu diesem Thema aber leider keine konkreten Lösungsvorschläge. Dachte mir, versuchst es mal hier. Aber naja, ist doch schön, wenn hier keiner diese Problem hat, ich hätt's auch lieber nicht.
"Grottig": Verzeih meine Umgangsprache. Ich meinte natürlich, ich finde das Programm schlecht. :keks:
 
Zurück
Oben Unten