iw auf Mac OS

M

Moerserjunge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, Ich benötige eure hilfe. Ich brauche folgendes linux Progamm iw auf meinem Mac. Hier sind die Dateien vorhande: https://www.kernel.org/pub/software/network/iw/ Jetzt frage ich mich wie kann ich das Programm auf meinem Mac Maverik instalieren? Wie ist der Root Befehl für mein Terminal? bitte helft mir! LG Moerserjunge
 
Du kannst z.B. das kostenlose VirtualBox installieren, und dann Linux darin als virtuelle Maschine laufen lassen. Dürfte der eleganteste und günstigste Weg sein.
 
Du kannst z.B. das kostenlose VirtualBox installieren, und dann Linux darin als virtuelle Maschine laufen lassen. Dürfte der eleganteste und günstigste Weg sein.
Hallo das hatte ich schon versucht das läuft nicht so wie es sollte. Alle anderen Komponenten konnte ich Macports ohne Probleme Instalieren. Mir fehlt jetzt nur noch das Programm oder besser der Treiber ist das glaub ich "IW" für Mac OS Jemand eine idee wie das geht per Root?
 
Darf man fragen warum es genau "iw" sein muss? OS X bietet auch auf der commandline Möglichkeiten seine WLAN Verbindungen zu verwalten.
 
Hallo noch mal weil ich IW für folgendes Programm benötige: "airmon-ng requires the program iw" LG
 
schaut aus als wäre es nur auf den linux kernel zugeschnitten, da hast mit dem BSD kernel von OS X nicht viel glück mit ;)

macports hat aber aircrack-ng mit als paket dabei, da ist airmon-ng doch teil von oder?
 
Ich möchte unser Privates WLan mit WiFite v2 testen. Also den Key testen ob es mit diesem Programm knackbar ist. In der Nachbarschaft ist es vor kurzem passiert das igrend ein Depp einem Opa das Wlan gehackt hat und der soll jetzt die Abmahngebühren zahlen. Wohl gemerkt der hatte WP2. Mit dem Tool möchte ich einfach Testen ob diese unter Hackern sehr beliebte tool in der Lage wäre unseren Key zu knacken bzw. diesen in diesem Fall ganz neu zu konfigurieren. WiFite v2 ist in der Lage in kurzer Zeit WPA2 zu knacken. Orginal ist die version für Linux. Auf der seite steht kein Support für Mac os aber es würde auch damit gehen. ich habe alle Komponenten installiert nur Iw fehlt mir noch LG
 
nimm macports, da ist aircrack-ng mit dabei.
sudo port install aircrack-ng
und schon bist du dabei…
 
nimm macports, da ist aircrack-ng mit dabei. sudo port install aircrack-ng und schon bist du dabei…
Jap genau das habe ich schon gemacht das lief auch alles als ich dann aber Wifite starten wollte kam diese Meldung ( siehe oben) " [!] airmon-ng requires the program iw [+] quitting "
 
Zurück
Oben Unten