iVisit oder andere Vid Konfs für OS X und PC

jian

jian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
236
Reaktionspunkte
12
hi,
bin gerade in Beijing und wollte ma mit meiner Freundin daheim Video chatten... mit Ton wäre ganz nett... jetzt is nur das Problem, dass ich nicht genau weiss, was für ein Programm ich benutzen sollte... ich finde Yahoo super... scheint aber sehr langsam zu laufen im gegensatz zu ivisit und für MAc auch ohne Ton - schniff*... doch bei ivisit komme ich nicht auf die Registrationsseite (hab zwar das Prog aber keien ID)... funktioniert einfach nicht und ich weiss auch nicht ob das Kohle kost.. denn darauf hätte ich auch keine lust... habt ihr nen Tip???

danke jian
 
Original geschrieben von jian
habt ihr nen Tip???
 
Öhhh… iChat?

Wenn es nur 2 Personen sind, die Video-Chatten wollen, bietet sich das irgendwie an. ;)
Mit Ton… In Farbe… und buuuuunt. :D
 
Hi,

seit neustem ist es eh bei iVisit so, dass man ab 30 min kein 1:1 chat mehr
machen kann, wenn man die kostenlose Version hat. In öffentlichen Chaträumen
gehts weiterhin unbegrenzt.

Ansonsten: iChatAV - iChatAV (bei Win-User AIM 5.5)
yahoo (Mac und Win kompatibel), wobei ich dort von Ton keine Ahnung hab.

Gruß Vina
 
von mac 10.3 zu pc über ivisit geht sehr gut, aber die bildquali is schlecht (demo).ton geht so.

von mac zu pc über aim geht sehr gut und alles was du brauchst ist eine usb-cam wofür du dir bei zb. IOXperts den treiber kaufen musst.

natürlich geht auch die isight!

von mac zu pc über ISPQ (hab keinen link, such mal bei google) geht auch sehr gut , aber die demo läuft nach ca 20 tagen aus, ist aber wenigstens uneingeschränkt.

achso, iVisit geht auch nur immer eine halbe stunde wenn du die demo hast, danach kann man sich sofort wieder verbinden.

ansonsten, welche geschwindigkeit hast du denn?
dsl sollte es schon sein wegen dem upload.
obwohl bei ivisit es früher reichte, wenn einer von beiden dsl hatte und der andere nur modem.
oder auch mal die suchfunktion hier ausprobieren.

viel glück
 
ahhhhhhhhhrrrrrrg

danke für Eure hilfe... supa... xiexie

also ich habe jetzt mal mit der Ichat AV softwar edas versucht, habe mir bei aol nen accaunt eingerichtet und schnalle ienfach nicht, wie ich mich anmelde... dauernd muss ich bei den Einstellungen meinen NAmen eingeben... im Hilfe Lexikon heißt es, dass macht der Schlüsselbund.,.. na nixx ist.. was mache ich falsch.. wie komme ihc online???

danke jian
 
bist du der mac oder der pc?
 
hat sich erledigt

danke... bin der MAC.....

aber habs gefunden... an einer echt schlimmen macuntypischen stelle... es nervt langsam, dass sich die unsinnige Logik von Windows bei Mac einschmuggelt... das früher semantisch klare Prinzip scheint wohl nicht mehr beliebt zu sein... haaaarg...

Was mache ich eigentlich, wenn ich meine isight auf meinem Powerbook nutzen will, dass 10.2.8 draufhat... kann ich das 10.3 von meinem G4 PMac nehmen ??? wohl nicht... und wenn ich dass 10.3 auf das 10.2.8 draufhaue, bleiben dann meine Einstellungen... ???? Fragen über Fragen, die sich beim 9.2 bei mir nie gestellt hätten...

Danke und Grüße aus Beijing

jian
 
Yahoo ist eine einzige Katastrophe in Bezug Videochat. Bin schon dran verzweifelt. Sieh es einfach mal so Yahoo ist noch nicht soweit.

Ivisit ist in der Gratisversion, abgesehen von der bereits erwähnten halben Stunde, zu Gebrauchen aber das Bild und der Ton könnten schon besser sein.

Ichat ist gut, auf jeden Fall das beste was derzeit auf dem Markt ist. Nur die AOL Seite ist noch nicht so ganz ausgereift.

Würde Dir in Punkto Kamera auf jeden Fall zur Isight raten denn sie ist jeder anderen derzeit erhältlichen bezahlbaren Kamera um Längen voraus und außerdem ist Firewire die einzig wirklich vernünftige Verbindung für Internetkameras, wenn Du sie für Videochat einsetzen willst.

Für die Windowsseite kann ich nur Logitech MX 4000 empfehlen. Sie bietet ein gutes Bild (aber schlechter als die isight) einen guten Ton und ist bezahlbar. Lass auf jeden Fall die Finger von der Logitech Spehre. Das ist nur heiße Luft, die Technik ist absolut nicht ausgereift.

Noch ein kleiner Tipp für die Windowsseite AOL AIM 5.5 ist nicht immer AOL AIM 5.5. Im Klartext es kommen derzeit alle 2-3 Tage Miniupdates heraus, auf jeden Fall immer - immer updaten. Das ganze AOL System ist noch nicht so weit wie Ichat aber immer noch das beste was es auf dem Windowssektor derzeit gibt.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Kurzer Nachtrag

Bei Jaguar also auch unter 10.2.8 bleibt Dir unter den legalen Möglichkeiten nur, Dir Ichat zu kaufen. Gibts u.a. im Apple Store.

Hier der Link:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?productLearnMore=D2570


Nochmals liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut


P.S. Das mit der Bedienung von ichat, geschweige denn Panther kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch absolut intuitiv. Schau Dir mal bei Gelegenheit Videochatalternativen unter Windows an, daß ist eine einzige Katastrophe.
 
Zurück
Oben Unten