iView Media Pro

Diskutiere mit über: iView Media Pro im Bildbearbeitung Forum

  1. plachner

    plachner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Hallo,

    bis jetzt hat mir ja die Suche hier alle meine Probleme gelöst, doch jetzt muss ich doch meinen ersten Beitrag schreiben.

    Ich benutze (seit neuestem) iView Media Pro und frage mich, warum mir in der Minibild-Übersicht die Thumbnails nicht vergrößert. Ich kann auf der rechten, oberen Seite so oft auf "+" drucken wie ich will, die Rahmen um die Thumbnails werden zwar größer, die Thumbnails selber aber nicht.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe

    viele Grüße

    Daniel
     
  2. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Hallo Daniel,

    die Thumnails werden beim importieren in iViewMedia Pro erzeugt. Unter dem Punkt "Bearbeiten>Minibilder & Voransichten"
    kannst Du die Qualität und die Grösse der Thumbnails einstellen (defaultwerte beim Importieren).
    Wenn Du dies nicht geändert hast, sollte das normalerweise 160 Pixel sein.
    Dann hilft Dir auch nicht, wenn Du bei der Minibild-Übersicht die Größe nach oben veränderts, da die Minibilder nicht in der
    entsprechenden Größe in der DB von iView abgelegt sind.

    Was machen ?
    1) Pixel-Anzahl nach wunsch ändern und qualität anpassen ("Bearbeiten>Minibilder & Voransichten" )
    2) Alle Bilder im Katalog oder entsprechende Auswahl makieren/auswählen
    3) "Aktion->Element neu aufbauen" wählen

    Nun werden die Minibilder neu erzeugt.

    Gruß
    Dirk
     
  3. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    geh mal auf Bearbeiten/Minibilder und Voransicht
    da kannst du die Größe bzw.variabel einstellen
     
  4. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    upps da war einer schneller
     
  5. Macmolle

    Macmolle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    upps da war einer schneller
     
  6. plachner

    plachner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!
     
  7. dirklrot

    dirklrot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2004
    Bitte!!!!
     
  8. tsiuj

    tsiuj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Sagt mal, bin ich zu doof, oder wie? Ich habe den Punkt "Minibilder&Voransichten" nicht im Menü...
    Welche Version benutzt ihr denn?

    Ich versuche gerade auf einem neuen Rechner meine Bilder zu katalogisieren, aber ich bekomme kein Thumbnail und keine Großansicht angezeigt. Kann die Grafikkarte dafür zu lahm sein, oder woran kann das liegen?
     
  9. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    Schon mal einen Doppelklick auf eines der Bilder gemacht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iView Media Pro Forum Datum
Alternative zu iView Multimedia? / Bilder in Ordnern und Unterordnern anzeigen Bildbearbeitung 28.11.2016
iview media proHallo wie kann ich bei iview media pro liegende Hochformate automatis Bildbearbeitung 24.09.2009
Ersatz für iView Media Pro? Bildbearbeitung 12.02.2008
iView - Tastaturkombi und Symbolleiste? Bildbearbeitung 10.09.2007
iView Media Pro vs. QPict Bildbearbeitung 15.11.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche