iView Media Pro langsamer import

Diskutiere mit über: iView Media Pro langsamer import im Fotografie Forum

  1. biiit

    biiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2006
    nachdem mir iPhoto ein teil meiner fotosammlung (5000 bilder) ins nichts geschosse hat, entschloss ich mich das programm zu switchen zu iview media pro. bin auch ganz zu frieden, nur eben der import geht viiiiiiiiiiiiel länger als in iphoto :mad: an was kann das liegen? schliesslich gibt es ja, glaub ich, auch profis, die dieses porgramm benutzen und ich kann mir nicht vorstellen, das diese die geduld haben, bis all ihre fotos da rauf sind, in dem tempo wie bei mir.
    ist übrigens bei verschiedenen cams (ixus 50, eos 350d) so, liegt als nicht an der cam.
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Meinst Du Vorschaubilder erzeugen? Importieren gibt es so bei iView ja nicht.
     
  3. biiit

    biiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2006
    ja doch, ich ziehe meine bilder mit iview media pro auf die festplatte. also ich mache den import von der cam auf die festplatte über IMP, aber das geht extrem langsam. auch die vorschaubilder zum auswählen, welche das ich von der cam runterladen möchte geht sehr langsam.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    naja sowas macht man ja auch nicht ;)

    Also mache den Import per Hand sprich:
    Cam anschließen Ordner in "Bilder" erzeugen und dann per Hand hier hin kopieren, dann in iView den Oberordner dazu anklicken und auf aktualisieren klicken, jetzt noch den passenden Sets zuordnen und fertig.


    Das iView so langsam ist könnte vielleicht daran liegen das es jedem Bild noch Daten in den Exif- Teil reinschreibt (wer, was und womit usw.)
     
  5. biiit

    biiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2006
    das heisst ich kann in iview einen ordner bestimmen, den ich aktualisieren kann, also ich habe immer alles fotos in iview, die ich auch in diesem ordner habe, ohne das ich die bilder manuell hinzufügen muss?
     
  6. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    theoretisch ja, du kannst iView so einstellen das es einen/mehrere Ordner in einstellbaren Intervallen durchsucht
     
  7. biiit

    biiit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2006
    und wo kann ich das einstellen?
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    links unten bei Katalgordner, dann den Ordner mit der rechten Maustate auswählen und Auto-Update ein, dann sollte es gehen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iView Media Pro Forum Datum
iView MediaPro im Netzwerk Fotografie 08.05.2008
Bildervorschau in iView will nicht mehr... Fotografie 05.12.2007
Aus iView wird Expression Media ... etwas Fotografie 01.06.2007
Wie kann man iView Bilder per Mail versenden ? Fotografie 10.10.2005
Umstieg von iPhoto nach iView Fotografie 21.10.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche