ituneupdate funktioniert nicht

schrauberlukas

schrauberlukas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,
ich habe eigentlich zwei Probleme mit meinem mac mini,
das erste betrifft iTunes direkt bzw. das Update für iTunes.
Periodisch werde ich immer wieder aufgefordert mein iTunes auf den neuesten Stand zu bringen. Ich lade also die Dateien herunter, danach soll das Gerät neu gestartet werden. Nachdem der Button von mir angeklickt wurde, fährt der Mac nicht ganz herunter sondern bleibt mit einem Hintergrundbild, ohne Icons, nur mit Mauszeiger stehen, lässt sich auch nicht zu einer anderen Tätigkeit überreden. Ich muss den Rechner dann über den Einschalter ausschalten. Wenn ich das Gerät wieder anschalte ist alles wie immer incl. der alten iTunes Version, schon seltsam.
Das zweite Problem ist meine Musikfestplatte, die am Mac hängt. Es handelt sich dabei um eine Windowsplatte. Das Abspielen der einzelnen Titel funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich die Platte nicht verändern, weder Dateien innerhalb der Platte verschieben, noch neue Musik kopieren. Wenn ich neue Musik aufspielen möchte sagt mir der Rechner das es nicht ginge da mir die erforderlichen Rechte fehlen. Manchmal ist Apple nicht so einfach.

Ich denke das wars fürs erste.

Liebe Grüße

Lukas
 
1. Lade iTunes von der Apple Webseite herunter und installiere es

2. OSX kann kein NTFS beschreiben. Das Dateisystem welches von Windows verwendet wird. Da brauchst zu zusätzliche Treiber wie z.B. Paragon NTFS.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, probiere es aus und werde dann berichten.

liebe Grüße

Lukas
 
Zurück
Oben Unten