iTunesumzug von WinXP nach Mac OS X

fib schrieb:
Wie wäre es, wenn man das Ganze mit einer Datumsänderung macht? Also, am Mac am 18.01 importiert, die gleichen Lieder aufm iPod und am iPod den 19.01 einstellen, dann müsste doch eigentlich die Bewertung vom iPod übernommen werden... :rolleyes:
Cheers.
Philipp

Von iPods habe ich leider keine Ahnung. Ich besitze (noch) keinen.

Was macht iTunes genau mit den Cover-Bildern? Die habe in einem Ordner gespeichert, der rein gar nichts mit der iTunes-Bibliothek zu tun hat.
 
malah schrieb:
Was macht iTunes genau mit den Cover-Bildern? Die habe in einem Ordner gespeichert, der rein gar nichts mit der iTunes-Bibliothek zu tun hat.

iTunes speichert die Cover in der MP3-Datei direkt
 
Geht auf jeden Fall, habe ich vor ein paar Wochen gemacht.
iTunes Bibliothek exportieren in eine xml-Datei, dann den Ordner mit der Musik in den iTuneslibrary-Ordner af dem Mac kopieren und anschließend die xml-Datei importieren. Alle Wertungen, Playlisten, etc pp bleiben erhalten.
Wo der Ordner vorher lokalsiert war ist wumpe solange die Ordner Struktur erhalten bleibt.
Wenn das nicht funktioniert hätte, wäre ich wohl bei ca. 30GB Musik wahnsinnig geworden. Wenn ich daran denke, wie lange das gedauert hat alles zu "taggen" und in eine vernünftige Struktur zu bringen...

Beste Grüße
 
joerns schrieb:
Geht auf jeden Fall, habe ich vor ein paar Wochen gemacht.
iTunes Bibliothek exportieren in eine xml-Datei, dann den Ordner mit der Musik in den iTuneslibrary-Ordner af dem Mac kopieren und anschließend die xml-Datei importieren. Alle Wertungen, Playlisten, etc pp bleiben erhalten.
Wo der Ordner vorher lokalsiert war ist wumpe solange die Ordner Struktur erhalten bleibt.
Wenn das nicht funktioniert hätte, wäre ich wohl bei ca. 30GB Musik wahnsinnig geworden. Wenn ich daran denke, wie lange das gedauert hat alles zu "taggen" und in eine vernünftige Struktur zu bringen...

Beste Grüße


Habe es genauso heute probiert. Erst den iTunes Musik Ordner auf meinem Mac importiert und dann die zuvor exportierte Library-Datei in iTunes importiert. Das einzige, das geschah, war der Import der Playlisten. Aber Wertungen usw. wurden nicht importiert. Ich hatte auch nicht wirklich viele, ist aber trotzdem schade :(

ciao
 
hallo erstmal, hier meine version schritt für schritt:

1. in itunes advanced->consolidate library.. (falls die lieder nicht vernünftig auf der platte sind z.b. im ordner my musik)

2. file->export library.. (als .xml)

3. mp3 ordner auf denn mac kopieren

4. itunes unter preferences->advanced denn eben kopierten ordner als itunes music folder location angeben

5. file->import... (library .xml rein holen)

fertig :D

edit:
1. consolidate macht eine copy aller in der libray vorhanden lieder und schiebt sie schön sortiert in den my musik ordner..
2. die lieder mussen vor dem import der xml im itunes zu sehen sein, da die playlist nur die lieder anzeigt die auch in der library sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
lenzone schrieb:
hallo erstmal, hier meine version schritt für schritt:

1. in itunes advanced->consolidate library.. (falls die lieder nicht vernünftig auf der platte sind z.b. im ordner my musik)

2. file->export library.. (als .xml)

3. mp3 ordner auf denn mac kopieren

4. itunes unter preferences->advanced denn eben kopierten ordner als itunes music folder location angeben

5. file->import... (library .xml rein holen)

fertig :D

edit:
1. consolidate macht eine copy aller in der libray vorhanden lieder und schiebt sie schön sortiert in den my musik ordner..
2. die lieder mussen vor dem import der xml im itunes zu sehen sein, da die playlist nur die lieder anzeigt die auch in der library sind...

danke dir...ich werde es nochmals versuchen sobald ich meinen iMac wieder habe. Aber eigentlich hatte ich es so gemacht, mal abgesehen vom "Consolidate Library" Schriit.

Ich berichte dann ob es geklappt.

ciao
 
sorry...Doppel-Posting
 
Zuletzt bearbeitet:
acerny schrieb:
Hallo
Vom iPod runter gehts mit Playlisten Ratings usw. mit zbsp. iPodRip

ich glaube mehr hätte man als Antwort gar nicht sagen müssen! TOP!
Hab es gerade mal installiert und jetzt saugt er sich die Songs in die Bibliothek.

Bin ja mal gespannt ob das alles klappt....
 
also, hab es gerade nochmal probiert sowie Lenzone es geschrieben hat.

Die Playlisten wurden überommen und die Ratings...mehr aber auch nicht. Ich denke Zähler und "Zuletzt gespielt" zu importieren wird wohl nicht möglich sein. Bei mir ging es zumindest nicht.

hasta luego
 
djmorris666 schrieb:
Die Playlisten wurden überommen und die Ratings...mehr aber auch nicht. Ich denke Zähler und "Zuletzt gespielt" zu importieren wird wohl nicht möglich sein. Bei mir ging es zumindest nicht.

bei meinem Umzug sind Zähler und Zuletzt gespielt übernommen worden. Es haben halt bei mir die Pfade nicht gestimmt. Ich habe aber auch zu diesem Zeipunkt die Musik selbst verwaltet.
 
mit "iPodRip" hast Du die Zähler! - "zuletzt Gespielt" allerdings nicht. Das scheint aber auch das einzige zu sein, was mir "verloren" gegangen ist (ich hatte die Info bisher nicht verwendet in meinen Listen, daher - für mich - egal)
 
Zurück
Oben Unten