iTunesMS Zugangsproblem

Diskutiere mit über: iTunesMS Zugangsproblem im Mac OS X Apps Forum

  1. Jimi

    Jimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Hi,

    ein nettes Forum habt ihr hier, auch wenn's ne Weile gedauert hat bis ich kapiert habe, dass ich mich anmelden muss um die Suchfunktion benutzen zu können...

    Ich hab ein etwas seltsames Problem mit dem iTunes Music Store:
    Immer wenn ich versuche mich über meinen account einzuloggen oder die Browse Funktion benutzen will, erscheint die Meldung

    "Could not complete the Music Store request. The store may be busy.
    Check your internet connection or try again later"

    mit nem dicken Ausrufezeichen dran. Anfangs dachte ich, der Store wäre kurz down oder die Verbindung hängt, irgendetwas in der Art, solche Probleme sind ja nicht neu. Nur kann ich seltsamerweise mit der Windows Version von iTunes ohne Probleme auf den Store zugreifen und auch einen account erstellen, alles läuft einwandfrei.
    Die beiden Computer sind im gleichen Netzwerk und die Konfiguration ist ähnlich, ich hab keine Erklärung dafür. Daran, dass ich versuche mich an zwei Computern gleichzeitig mit dem selben account einzuloggen versuche, liegts auf keinen Fall, den Fehler hatte ich schon bevor ich überhaupt auf die Idee gekommen bin es unter Windows zu versuchen.
    Eigentlich ein Witz, dass das ganze unter Windows funktioniert und mit OS X nicht.
    Hoffentlich weiß von euch jemand wodran's liegt.

    Gruß,
    Jimi
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Hallo und Willkommen im Macuser Forum :)

    Du schreibst daß das Problem auftritt, wenn Du Dich einloggst _oder_ die Browse Funktion benutzen willst? Wann genau kriegst Du die Fehlermeldung? Schon wenn Du in itunes auf das Icon "Music Store" klickst oder erst wenn der Store geladen ist und Du anfängst zu browsen? Ich finde das schon etwas merkwürdig… bei mir war (vom Mac aus) der Store bisher noch nie down und ich vermute daß die Daten über http übertragen werden (bin aber nicht sicher), so daß auch ein evtl. auf Deinem Mac versehentlich geschlossener Firewall Port nicht das Problem sein dürfte…

    Welche iTunes Version verwendest Du auf der Dose und welche auf dem Mac?
     
  3. Jimi

    Jimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Hallo echt0711,

    das 'oder' sollte ein 'und/oder' sein. Der Fehler tritt auf, wenn ich oben rechts auf 'Sign In' klicke. In die Browsefunktion komm ich gerade noch, aber sobald ich ein Genre auswähle und der die Interpreten und Alben runterladen will erscheint die Meldung.
    Die Startseite kann ich sehen und auch die Beschreibungen der Sachen die darauf verlinkt sind, da kann ich sogar in die Songs reinhören.

    Die Versionen sind beide 4.6 (15)

    Ich könntmorgen noch probieren, den Mac direkt ans Internet anzuschließen, ohne Netzwerk und Firewall. Wenn's dann geht, weiß ich wenigstens, dass es an der Firewall liegt. Nur dann sollte es unter Windows ja eigentlich auch nicht funktionieren...
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Probier mal diesen Link: http://www.apple.com/de/support/itunes/accountinfo.html

    Oder probier gleich den hier (im Browser) itms://phobos.apple.com/accountSummary

    Sollte iTunes öffnen und die Account Infos anzeigen. Ich vermute daß bei Deinen Account Daten irgendwas nicht stimmt oder Dein Mac aus irgendwelchen Gründen nicht "aktiviert" ist…
     
  5. Jimi

    Jimi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2004
    Wenn ich zu den Links gehe, kommt direkt wieder die selbe Fehlermeldung. Ich hab an den Support geschrieben, mal abwarten ob eine Antwort kommt.

    Was bedeutet "nicht aktiviert"? Ich bin ein absoluter Mac newbie. Bei Appel registriert hab ich den zu Anfang, mein ich.

    Ich könnt eigentlich ohne weiteres auch mit dem Windows iTunes einkaufen, hab aber Bedenken weil ich a) runtergeladene Songs nicht beliebig oft kopieren kann, und b) momentan lieber mit OS X arbeite.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche