itunesmatch udn Fotos app

A

amexoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen
Ich habe mich dumm und dämlich gesucht aber nirgendwo etwas brauchbares gefunden - sorry wenn da doch schon irgendwo ein thema geöffnet wurde

Frage zu iTunes: Ich habe alle meine Songs (ca. 13'000) via iTunes Match in der Cloud. Ich habe das damals aus Platzgründen gemacht. Nun habe ich eine grosse Festplatte und möchte ALLE Songs wieder AUF EINMAL auf meine Festplatte downloaden. Ich finde viele Hinweise und Bemerkungen - aber keinen brauchbaren Tipps die meine Vorgabe erfüllt. Was muss ich machen um ALLE Songs auf einmal (nicht jedes album einzeln) runterzuladen ?

Frage zu Fotos: Alle meine Fotos sind in der Cloud und ich möchte diese Fotos auch alle lockal auf meiner Festplatte haben. Wie sehe ich welche Fotos lokal und welche in der Cloud sind ? Wie kann ich alle auf einmal auf die Festplatte kopieren?

Macbook 12"
OS 10.10.4
iTunes Version 12.2.1.16
Foto Version 1.0.1

Herzlichen Dank
jan
 
Frage zu iTunes: Ich habe alle meine Songs (ca. 13'000) via iTunes Match in der Cloud. Ich habe das damals aus Platzgründen gemacht. Nun habe ich eine grosse Festplatte und möchte ALLE Songs wieder AUF EINMAL auf meine Festplatte downloaden. Ich finde viele Hinweise und Bemerkungen - aber keinen brauchbaren Tipps die meine Vorgabe erfüllt. Was muss ich machen um ALLE Songs auf einmal (nicht jedes album einzeln) runterzuladen ?

Du legst in iTunes ein intelligentes Album an mit dem Kriterium "Ort ist iCloud". Nimm den Haken bei "Maximal 25 Objekte" raus und setze den bei "Automatisch aktualisieren". Dann klickst du in der Playlist oben rechts neben dem Herz auf die Wolke mit dem Pfeil nach unten.

Frage zu Fotos: Alle meine Fotos sind in der Cloud und ich möchte diese Fotos auch alle lockal auf meiner Festplatte haben. Wie sehe ich welche Fotos lokal und welche in der Cloud sind ? Wie kann ich alle auf einmal auf die Festplatte kopieren?

Öffne die Einstellungen der Fotos App, klicke oben auf "ICloud" und dann auf "Originale auf diesen Mac laden.

Dann gehts los.
 
hi spaceman88
vielen dank !. werde ich die nächsten tage versuchen - cool ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Zurück
Oben Unten