iTunes_Mediathek+Speicherort+Duplikate_Bitte Hilfe, was mache ich denn nur falsch??

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich weiß mir keinen Rat mehr und habe wirklich viel im Web gesucht:

Ich hatte eine gut eingerichtete Mediathek, im Zusammenhang mit meiner späteren Frage meine ich insbesondere, daß alle Cover vorhanden waren und keine Lied-Duplikate.
Dann fehlen plötzlich Cover und vor allem sind viele Lieder doppelt und dreifach vorhanden.
Aus meiner Sicht fing das an, als ich eine Doppel-CD eingelesen habe und diese zu “einer CD” zusammengelegt habe. Das aber kann doch einfach nicht der Grund sein…

Mittlerweile überlege ich folgendes und bitte um Rat: Während meiner ersten Schritte mit iTunes lagen alle Daten unter BENUTZER_MUSIK_ITUNES mit entsprechenden Dateien und Unterordnern.

Dann habe ich den Ordner iTUNES MEDIA mit seinen Unterordnern unter BENUTZER_FÜR ALLE BENUTZER gelegt und in den Einstellungen von iTunes entsprechende Veränderungen vorgenommen (Speicherort angeglichen, "Medienordner automatisch verwalten…” und “Beim hinzufügen…” angehakt).

Dieses hat aus meiner Sicht auch stets funktioniert (syncen von drei Endgeräten, auch von anderen Benutzerkonten die alle auf den gleichen Speicherort zugreifen etc.).
(Was ich wohl feststellte ist, daß wenn ich in meinem Account App-Updates geladen hatte, dann mein Endgerät gesynct habe und danach in einem weiteren Benutzerkonto dessen Endgerät anschloß, daß dort die Aktualisierungen nochmals gemacht werden mußten):

Nun stelle ich halt das doppelte/dreifache Vorhandensein von Liedern fest.
Auch sehe ich, daß im Speicherort BENUTZER_FÜR ALLE BENUTZER_MUSIC gar nicht alle Ordner/Lieder sind, die ich in iTunes aber sehe und abspielen kann!

Kann jemand meinen Ausführungen folgen und hat Rat?

Anmerkung:
Wenn ich doppelte Lieder auf einem Endgerät manuell lösche, sind diese nach dem Syncen wieder da.
Ich hänge zwei Bilder des "damaligen Speicherortes" und des heutigen Speicherortes an.
 

Anhänge

  • Aktueller Speicherort.jpg
    Aktueller Speicherort.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 80
  • Damaliger Speicherort.jpg
    Damaliger Speicherort.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 80
Dann habe ich den Ordner iTUNES MEDIA mit seinen Unterordnern unter BENUTZER_FÜR ALLE BENUTZER gelegt und in den Einstellungen von iTunes entsprechende Veränderungen vorgenommen (Speicherort angeglichen, "Medienordner automatisch verwalten…” und “Beim hinzufügen…” angehakt).

Das war Quatsch; hättest den kompletten Ordner iTunes in den Ordner für alle Benutzer kopieren müssen.
Dann iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und neuen Speicherort zuweisen.

Ich würd einfach alles löschen und die Mediathek (zum Zeitpunkt vor der Kopiererei) aus dem Backup holen.
 
Hallo Manue, hallo zusammen,

zunächst Manue noch vielen Dank für seine Antwort.
Ich habe nun unter ALLE BENUTZER einen komplette und vollständigen Ordern angelegt (also mit XML-Dateien und so).

Im Anahng sende ich ein weiteren Anhang: Ich habe Ordern für die Apps, für´s "Automatische Hinzufügen" und so. Aber keinen Ordner, der meine Musik nach Interpreten sortiert enthält.
Muß ich den haben?
 
Entschuldigung, hier der Anhang....
 

Anhänge

  • iTunes MIedia_ohne Ordner Musik.jpg
    iTunes MIedia_ohne Ordner Musik.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten