iTunes7 Design = Leopard Design ? :(

Gefällt euch der neue iTunes7 Look?

  • Ja! - aber muss nicht unbedingt auch zur Leo Oberfläche werden

    Stimmen: 152 34,6%
  • Ja! - bitte das auch als neue Leo Oberfläche

    Stimmen: 138 31,4%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber wieder Aqua

    Stimmen: 84 19,1%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber ne neu SCHÖNE Oberfläche

    Stimmen: 65 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    439
@Mackie Messer: Nach der ersten Aufregung sprichst du mir aus der Seele - das wäre das perfekte Resümee für Apple. Die sollten sich wieder etwas von den Showeffekten wie dem Dock und Coverflow entfernen und richtigem HUI widmen ;-)
 
Ich finde das neue Design ausgesprochen Gut!
Meine Theorie geht auch dahin, dass Apple sich damit von Vista absetzen möchte.
Dieser Aqualook is ja nun auch schon bissel wat älter und der neue look wirkt irgendwie gleich viel Erwachsener und seriöser.
 
Mir gefällt der neue Look nicht.
Ist ein Rückschritt im Programm design-
Haben sich wohl zu sehr an der Logic Oberfläche orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglichweise hat Apple nur gerade das Time Machine Future ausprobiert, wodurch sich diese Rückentwicklung des Designs erklären lassen könnte. Ich hoffe nur das es so war...
 
Scratty schrieb:
Man könnte aber auch den Win-Usern vor Augen führen, dass es schöneres gibt als das was sie kennen. ;)


das ist vollkommend richtig, aber man hat eine schlacht zu gewinnen :) (zune)
 
Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
was stört dich besonders an der oberfläche sind das laufbalken oder etwas anderes, ich finde die ängerungen moderat in dieser hinsicht
 
Ich habs in einem anderen Threath auch erwähnt, aber der neue Look gefällt mir leider überhaupt nicht. Meiner Meinung nach ist es völlig überladen und (siehe Coverflow) leider ziemlich sinnlos. Einzig das neue iPod-Fenster gefällt mir ausgesprochen gut.

Allgemein gehts bei Apple momentan sehr in Richtung "auffallen um jeden Preis". Beispiel TimeMachine. Eine super Sache, leider wurde zum Wesentlichen nichts gesagt. Unter wesentlich versteh ich Sachen wie "Wie wird gespeichert, Wann wird gespeichert, Wo wird gespeichert und vor allem Wieviel Platz benötige ich?" Ein Weltraumhintergrund ist ja wohl auch eher Disney als Apple. Nene ich würds begrüßen wenn einfach alles bis auf das gefragte Fenster dunkler wird (wie auch bei Exposé) und damit ist es gut.

Kurzum: Es wird zu viel...
 
also mir gefällt cover flow, nur wenn ich zwischen perfomance und eyecandy wählen könnte würde ich mich für die perfo entscheiden, eine einfache tabellarische darstellung reicht auch
 
Ich finde die Funktion eines Album-Browser sehr gut und habe mich schon gefragt wann Apple es endlich einbaut. (Meine jetzt nicht Coverflow, das ist Spielerei)
Gerade bei einer großen Musiksammlung sucht man nicht oft "Genau" diesen Interpreten, sondern lässt sich von den Cover "inspirieren". Bei Windows hatte man da noch die Thumbnail-Ansicht der Cover in den Ordnern, dies ist bei Mac OSX aber leider nicht vorhanden. Deswegen freue ich mehr sehr über diese Funktion, vorallem da ich viel mehr über Bilder gehe, als über Namen und Titel...
 
Es geht ja nicht ums Coverflow, das kann man deaktivieren, es geht um das neue Oberflächendesign.

Ich muss sagen - auch wenn dann gleich alle IGIT schreien - das mir die Vista Oberfläche recht gut gefällt, etwas stilvolles schwarz, bischen nettes blau, etwas Farbe allgemein und ganz nett gemacht.

Das XP Design gefällt mir z.B. gar nicht, da gibts nur das grausige blau.

Aber das neue iT7 Design schiest finde ich den Vogel ab, keine Akzente, keine Hervorhebungen, nur Ton in Ton grau im Plastiklook mit einem Win 3.1 Style. Blos das das damals hat gut war, aber heute son Design - :sick:
 
Ich experimentiere grad mit Vista RC 1 herum.

Was daran stilvoll sein soll, ist mir rätselhaft.

Total überfrachtet, sinnfreies Chi-Chi hier und dort, die Systemsteuerung in 769,6 Untermenüs verteilt, so dass man für jede Kleinigkeit eine halbe Stunde braucht. Der Nerv - Faktor ist dadurch um 2,23 größer als bei XP.

Stilvoll ist wahrlich anders...

edit: bei der Installation von iTunes 7 kam diese komische "Windows erfordert ihre Aufmerkamkeitblabla" - Aufforderung exakt 3x.

Im Moment kann ich zu Vista nur sagen: Apple, frohlocke!
 
Die Kritikpunkte sind vollkommen berechtigt, finde das auch voll mies, aber ich rede vom Oberflächendesign - und nur von dem
 
Ich finde das Design, nun ja, nennen wir es "mittelmäßig".

Da ich aber eh UNO nutze und dies nun auch mit iTunes 7 funktioniert, habe ich mir die Sache recht einfach gemacht:


So gefällt es mir ;)
 
Ich finde das iTunes hübsch.
Bunt vermisse ich gar nicht, ich bin auch ein "Graphit" benutzer :).
 
Peacekeeper schrieb:
Ich finde das iTunes hübsch.
Bunt vermisse ich gar nicht, ich bin auch ein "Graphit" benutzer :).

geht mir genauso, ich verwende auch only graphite
 
so, vorher hab ich nur abgestimmt, jetzt muß ich doch auch noch was dazu sagen. iTunes7 ist vom Design her sehr gelungen. Das "Theme" ist deutlich reifer, erwachsener, professioneller. Die Rollbalken sehen im Moment ungewohnt aus weil sie anders sind als die GUI des restlichen Systems. Etwa so wie OpenOffice in OsX wie ein Fremdkörper erscheint. Aber wenn man sich vorstellt daß der Rest der Oberfläche auch so wird, finde ich es sehr gut.
Das Durcheinander an GUIs, das sich bei Apple in den letzen Jahren eingeschlichen hat, hat mich wesentlich mehr genervt als EIN neues, aber einheitliches Erscheinungsbild. Daß es in Leo in diese Richtung geht ist schon länger klar. Der neue Spotlight-Button und TimeMachine, aber auch die schon jetzt verwendeten OnScreen-Displays des Quicktime-Players und der Finder-Slideshow zeigen wo es hingeht.

-> sehr gut!

zur Interpretation der Umfrage: Du hättest Politiker werden sollen. Zuerst eine Umfrage starten, und dann das Ergebnis so deuten wie es in der Kram passt - obwohl die Daten exakt das Gegenteil sagen: etwa 70% der Leute finden das neue Erscheinungsbild besser.
 
nana,

Die Frage lautet ob das iTunes Design gefällt. Bei der ersten Antwortmöglichkeit steht, ja, aber muss nicht zur Leo Gui werden. Das heist für iTunes mal ganz nett und frisch anders, aber das ganze System - naja ich weis nicht.

Also ist meine Auslegung nicht so falsch wie du das machst.



WARUM BITTE IST EIN GRAUES TRISTES PLASTKTEME ERWACHSEN ???????

Immer wieder muss ich das hier hören und finde das wirklich extrem daneben! Soll die GUI so grau und deprimieren wie der Allteig mancher hier werden, oder was?

Ist eine graue Plastik-Möbeleinrichtung auch "erwachsen"?
Oder alle Geräte und die Computermaus schön eckig rechteckig auch "erwachsen" - da nicht verschnörkelt und unnötig gerundet ??

Ich verstehs einfach nicht, sry!
 
eben. einen eleganten Glastisch würde ich immer einem grauen Plastiktisch vorziehen ^.^
 
>Ich finde die Oberfläche grausig, die Scrollbalken sind eine Katastrophe -

Sieht in der Tat Scheiße aus.
Das ist eine echte Glanzleistung.

Aber warscheinlich finden sich so die Wintendo-Nutzer besser zurecht..

1. Button zum holen des Equalizers fehlt
2. Button zum einschalten der visuellen Effekte fehlt
(Apfel+T, damit es für Wintendos nicht so kompliziert ist)

3. Feedback aus iTunes 7 heraus geht nicht.
(Aber die werden schon Wissen warum) :->

4. Visuelle Effekte mal einschalten wenn die Coveransicht an ist.
Wer soll da was von visuellen Effekten sehen..

Grausig hingekotzt.

Hat Apple auch Betatester?
Was machen die den ganzen Tag?

>Ich hoffe das Leopard nicht diese grausige Oberfläche bekommt :( :eek:[/

Ich auch nicht.

Benutzeroberflächen sahen auf dem beschissenen Atari schon besser aus.

UND man konnte sich das Design der Oberfäche auch noch selbst
einstellen. Alles Fremdworte für Apple :)

Und hoffenlich nutzen alle, denen etwas nicht gefällt, reichlich die iTunes-Feedback Webseite
bei Apple. So eine Qualität muß mit Feedbacks zugeschissen werden :->
 
Zurück
Oben Unten