iTunes7 Design = Leopard Design ? :(

Gefällt euch der neue iTunes7 Look?

  • Ja! - aber muss nicht unbedingt auch zur Leo Oberfläche werden

    Stimmen: 152 34,6%
  • Ja! - bitte das auch als neue Leo Oberfläche

    Stimmen: 138 31,4%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber wieder Aqua

    Stimmen: 84 19,1%
  • Nein! - das ist hässlich, lieber ne neu SCHÖNE Oberfläche

    Stimmen: 65 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    439
Hat mal wer ein paar Screenshots?
 
Also mir gefällt es auch nicht unbedingt.
 
Ist alles Teil einer langsamen und unterschwelligen Gewöhnung zum nächsten Switch hin:

Erst werden MacUser an hässliche GUIs gewöhnt, MacOS und Vista werden sich auch sonst immer ähnlicher und irgendwann verkündet Steve dann grinsend auf einer Keynote:

"BOOM...Every Mac will come with Windows Vista preinstalled. Shipping starts today."

Dann kann sich Apple auf Hardware, iPods und Content konzentrieren, die Börse & Analysten werden jubeln und der Aktienkurs steigt ins Unermessliche.

*duckundweg* :D

hoffe nach dem heilsamen Schock ist nun jeder hier schön wach und fit ;)
 
So, nun eine Zusammenfassung der Umfrage

So viel Prozent wollen die iTunes GUI in Leo (2. Antwort): 34%

So viel Prozent wollen die iTunes GUI nicht in Leo (1., 3., und 4. Antwort): 66%

Also Apple, manchen gefällt die Oberfläche zwar für iTunes, aber für Leopard wollen es nur 34% der User. Die Scrollbalken werden von vielen als grausam angeklagt und die Aqua Scrollbalken gefallen noch immer.

Eine rundum gelungene Umfrage :)
 
PS: selbst meinem Vater, der sein WinXP toll findet, graust das neue iTunes Design, das alte hat ihm gefallen ;)
 
master452 schrieb:
So, nun eine Zusammenfassung der Umfrage

So viel Prozent wollen die iTunes GUI in Leo (2. Antwort): 34%

So viel Prozent wollen die iTunes GUI nicht in Leo (1., 3., und 4. Antwort): 66%

Naja, das ist keine ganz unparteiische Auslegung der Umfrage: die 1. Antwort heißt (nach meinem Empfinden) ja nicht, dass man den Look von iTunes 7 *keinesfalls* in Leo haben will. Für mich klang diese Antwort eher nach "eher ja, aber nicht unbedingt". Und das sind dann ja schon einige Prozente, die sich verschieben würden...

Ich persönlich finde speziell die geänderten Scrollbalken übrigens angenehm. Ansonsten ist mir das Design für eine "Fun"-Anwendung auch etwas zu trist, im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen aber gelungen, insbesondere die neuen Darstellungsmodi mit Cover (in der unteren Ecke wirkten die immer irgendwie deplaziert). Ein echter Rückschritt ist allerdings der geänderte "Brennen"-Button.
 
denke schon das das neue itunes 7 das neue loe oberflächendesign hat
hab mit einem geredet und der denkt das auch und kennt sich da schon guit aus =)

soooooo beschissen ist das jetzt auch wieder nicht ... soll aber rattenschnell sein :D


mfg
 
master452 schrieb:
PS: selbst meinem Vater, der sein WinXP toll findet, graust das neue iTunes Design, das alte hat ihm gefallen ;)
Nun ja, nicht böse sein, aber: wem XP gefällt hat wohl andere Vorstellungen von gutem Design als der durchschnittliche Mac - User
 
also grade die neuen scrollbalken in itunes 7 finde ich gut, nachdem man sich langsa an aqua satt gesehen hat, kann ruhig ma was neues kommen.

also der leo darf ruhig so aussehen, hätte ich kein problem mit. ich würde sogar soweit gehen, dem tiger jetzt schon so ein skin zu verpassen, gibts da nen guten? (jetzt benutz ich uno bzw. uno shade)
 
fallen schrieb:
also der leo darf ruhig so aussehen, hätte ich kein problem mit. ich würde sogar soweit gehen, dem tiger jetzt schon so ein skin zu verpassen, gibts da nen guten? (jetzt benutz ich uno bzw. uno shade)
Gibts da in Tiger nicht zumindest auch (wie unter Panther) in den Systemeinstellungen unter Erscheinungsbild etwas um das Ganze auf grau (sorry: graphit) oder so etwas umzuschalten?
 
Erster Beitrag, und gleich nen negativer... :D #

Ich bin grade kurz davor mir einen iMAc zuzulegen, mitunter nicht aus dem Grund dass Mac OSX mal um einiges besser als Windows aussieht.
Als ich aber nun die neue itunes-Version sah, war ich echt entäuscht, wie schon viele hier meinten, vorallem von den Buttons. Die Farbwahl ist ja noch in Ordnung, und könnte man auch mit diversesen Skins abändern, aber diese einfachen und einfallslosen Buttons :eek:
Fande bei itunes 6 zB immer den Brenn-Button sehr schön, der sich dann auch beim brennen gedreht hat, klar, natürlich alles nur schöne Spielerei, aber die neuen Knöpfe sehen mal aus, wie...ja, Windows?

Vllt ist das ganze aber auch ein taktisches Manöver, sodass Microsoft nicht abkupfert, da hat Steve ja so Angst, und zum Release von Leopard dann erst das richtige Design kommt. ;)
 
Tingle schrieb:
Vllt ist das ganze aber auch ein taktisches Manöver, sodass Microsoft nicht abkupfert, da hat Steve ja so Angst, und zum Release von Leopard dann erst das richtige Design kommt. ;)
Würd´ ich mal ganz stark darauf tippen...
 
@lua:
graphit benutz ich eh immer, aber da ist ja immernoch ein großer unterschied zu it7, gerade die scrollbalken und so...
 
Moin,

also die Scrollbalken gehen so mal gar nicht :( und Buttons haben auch schon mal besser ausgesehen (ganz besonders vermisse ich den Multibutton oben rechts - nicht nur weil er gut aussah sondern weil oben rechts auch genau der richtige Ort dafür war)
 
QWallyTy schrieb:
Moin,

also die Scrollbalken gehen so mal gar nicht :( und Buttons haben auch schon mal besser ausgesehen (ganz besonders vermisse ich den Multibutton oben rechts - nicht nur weil er gut aussah sondern weil oben rechts auch genau der richtige Ort dafür war)
Da schließe ich mich an. Und dann dieser "Plastiklook" .... *brrrrr*
Die Buttons für den EQ und die visuellen Effekte sind nun im Menü verbaut. Dadurch ist ein Stück usability verloren gegangen.

Sehr gelungen finde ich aber das "iPod-Fenster" und gapless play. Cover flow ist nett, aber eher Spielkram.
 
also ich denke, itunes muss man als besonders apps sehen, da es auch für windows freigegeben ist, so das man das design mehr an windows anpassen wird, leo wird da weniger mit itunes gemeinsam haben :)
 
trixter schrieb:
also ich denke, itunes muss man als besonders apps sehen, da es auch für windows freigegeben ist, so das man das design mehr an windows anpassen wird, leo wird da weniger mit itunes gemeinsam haben :)
Man könnte aber auch den Win-Usern vor Augen führen, dass es schöneres gibt als das was sie kennen. ;)
 
Hier mal mein Senf zu dieser Wurst:

Die Albumansich ist bei einer unsauberen Library ( wie meine es ist ) ziemlich unbrauchbar, aber was solls. Coverflow ist schick anzuschauen aber ziemlich unbrauchbar bei vielen Titeln. Die Darstellungsgeschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, die Cover werden meistens erst dazugeladen wenn man über ein Lied scrollt. Es sieht zwar schon echt gut aus, aber kein Bonus in der Bedienung imho, ich hoffe das Apple jetzt in Leo mit Core Animation nicht alle Applikationen mit solchen Spielerein vollhaut.
Die Scrollbars habe irgendwie ein komisches Ansprechverhalten, kein Plan woran das wieder liegt. Vom Feeling her finde ich die neuen Scrollbars aber griffiger als die bisher gewohnten.
Mit dem dunkleren Grau kann ich mich nicht so recht anfreunden, stellenweise viel zu wenig Kontrast, gerade mit den Texten/Labels.
Gut finde ich die ordentlichere Darstellung in der Liste links. Funktionsmässig wünsche ich mir in iTunes vor allem ein paar mächtige Funktionen um die Bibliothek aufzuräumen, zu sortieren, Alben zusammenfassen usw.

meine 2 rappen.
 
trixter schrieb:
also ich denke, itunes muss man als besonders apps sehen, da es auch für windows freigegeben ist, so das man das design mehr an windows anpassen wird, leo wird da weniger mit itunes gemeinsam haben :)

das design hat weder ähnlichkeit mit windows xp und schon gar nicht mit windows vista. windowsuser wird das wohl eher in ihrem glauben bestärken, windows sei schick. Die einzigen User, die man mit diesem Design noch beeindrucken kann, sind Windows 3.1 User.
 
Zurück
Oben Unten