iTunes

BenediktG

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe iTunes jetzt so konfiguriert, dass unter "erweitert" beide Haken raus sind also nicht selber sortiert und in die Datenbank kopiert wird. Nun wollte ich gerne festlegen, dass mp3's for example mit dem Quicktime Player gestartet werden. Dies hat auch funktioniert, nun ist meine Frage - wenn ich die Titel, dann wieder aus iTunes lösche - sind die dann nur aus der Datenbank von iTunes entfernt oder generell? Sprich - ich möchte iTunes nicht zum Abspielen nutzen. Danke für Aufklärungsversuche - das Prinzip von iTunes ist mir noch nicht so geläufig! :rolleyes:


Vielen Dank im Voraus!

Cheers

BenediktG
 
Wo ist der Zusammenhang mit einem MacBook oder MacBook Pro aber nun?

Wenn du keine Lieder in iTunes haben willst, dann lösch doch einfach den iTunes Ordner in >>Musik

Und denk dir fürs nächste Mal doch einen brauchbareren Titel für deine Frage aus, einen wo man auch ersehen kann worum es geht
 
Ja sorry. Mir ist nichts besseres eingefallen - ich wollte lediglich wissen, was mit den Daten passiert - wenn ich sie aus der iTunes-Bibliothek lösche - dort landen Sie ja offensichtlich automatisch, selbst wenn beide Haken raus sind in den Einstellungen, wie im EP beschrieben.
 
Die landen da nur automatisch, wenn sie per doppelklick zu itunes hinzugefügt werden.
Wenn du alle mp3 aber als standardanwendung zugewiesen hast, dann wird auch nichts mehr zu itunes hinzu kopiert
 
Achso. Das heißt iTunes macht in dem Moment, eine Art Auflistung aller jemals abgespielten Dateien. Ich verstehe. Danke für die Hilfe.
 
Du solltest dir überlegen, wozu du ein Datenbankprogramm benutzt, wenn du es gar nicht wirklich benutzen willst.
Reine Abspielprogramme gibt es genug.
Wenn du iTunes die Verwaltung verbietest, dann hält sich das Programm daran. Das heißt, es rührt die Dateien nicht an, wenn du den Eintrag in der Mediathek löschst. Es ändert nichts an den id3-Tags, wenn du in iTunes Eingaben änderst (glaub ich zumindest). Und wenn du im finder Dateien löschst, kümmert sich iTunes auch nicht darum, die aus der Mediathek-Datenbank zu entfernen. Mit großem Durcheinander ist da durchaus nach einiger Zeit zu rechnen.
 
Eigentlich nutze ich das MBA nur für die Uni, Musik wird in den seltensten Fällen abgespielt. Momentan habe ich Quicktime dafür genutzt - im Laufe der Zeit werde ich ja sehen, ob ich so zurecht komme, oder, ob ich vielleicht doch iTunes nutzen möchte. Danke auf jeden Fall für die Hilfe an dieser Stelle.
 
Zurück
Oben Unten