itunes

falo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hätte gern mal eine info zu iTunes,ein bekannter sagte mir ,da wäre ein Tool bei iTunes dabei,namens "Fairplay2",er wollte eine aac datei zu mp3 konvertieren und es ging bei ihm nicht(ohne fairplay2) ,er sagte dieses Tool wäre illegal und von apple "verboten",nun meine frage,wo habe ich es her,habe eigentlich nichts zusätzlich installiert und ist es wirklich illegal??!
Danke
 
Ich kenne kein Tool namens "Fairplay2". Fairplay2 ist allerdings die aktuelle Version des DRM-Systems, dass Apple einsetzt.

FairPlay ist ein Digital Rights Management-System für digitale (Audio-)Medien, das in die QuickTime-Technologie eingebunden wird. Es findet unter anderem bei iPod, iTunes und beim iTunes Music Store Verwendung. So ist jede Datei, die über den iTunes Music Store verkauft wird, mit diesem System geschützt. Dieses unterbindet so das Nutzen der Datei auf nicht für diese Datei registrierten Computern.
Obwohl das System speziell für Apples QuickTime-Player entwickelt wurde, können die Dateien von jedem kompatiblen Player, etwa dem Real Player, abgespielt werden.
Geklaut bei ComputerBase ;).
 
Zurück
Oben Unten