iTunes zweite Musik-Bibliothek

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
Ja ist möglich, beim Starten von iTunes die alt taste gedrückt halten dann
kannst du eine neue erstellen.

Der wechsel zwischen den Bibliotheken kanst du dann aber immer nur
mit der alt taste beim start vornehmen.

Gruß

JaHei
 
:clap:


ich bin also doch fähig, die Suche zu benutzen ;-)
 
@grooveboxxer
ich hänge den ganzen tag in foren ab weil ich keine freunde habe! mein traumberuf ist moderator auf www.macuser.de! komm mal auf dein leben klar!
weiterklatschen
 
lol bastianschroeer

wenn ich hier jetzt schreibe, dass ich während ich diesen Text tippe, auf einem sprecheden Schwein reite, glaubst du mir auch das? :eek: ;)


was anderes, ich habe nun 2 Bibliotheken, aber die greifen beide auf den gleichen Musikordner zu.
aber ich habe eine Bibliothek, die auf die interne Platte zugreifen sollte, quasi das mobile iTunes, und eben die Hauptbibliothek, die eben auf die externe zugreift.

Geht das denn nicht, dass beide Bibliotheken von je zwei verschiedenen Musikordnern gespeist werden?
 
Mir fällt dazu nur die Shareware "Libra" ein,

schau mal hier: libra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alzen schrieb:
Mir fällt dazu nur die Shareware "Libra" ein,

schau mal hier: libra


hm :(


also keine Chance, das mit Bordmitteln zu machen?

kackmist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist diese Idee:

Neuen User "User2" anlegen. Mit neuem User einloggen. iTunes öffen (legt automatisch neue Libary an). Wieder zu User 1 wechseln. Hier Libary von User 1 mit anzeigen lassen. Einziger Nachteil: Veränderung der Libary dürfte nur möglich sein, wenn man mit User2 eingeloggt ist.
 
LOL!

jetzt gehts auf einamal :confused:

naja, wurscht. ich habst auf jedenfall :D
 
grooveboxxer schrieb:
LOL!

jetzt gehts auf einamal :confused:

naja, wurscht. ich habst auf jedenfall :D



wie kann das af einmal doch gehn? interessiert mich brennend....
 
anli schrieb:
wie kann das af einmal doch gehn? interessiert mich brennend....


frag ich mich grad auch :confused:

ich hab halt die alte Bibiliothek gelöscht, und mit alt+iTunes Start wieder eine neue auf der internen HD erstellt.
Und eben wieder die gewünschten Tracks und Alben in die neue Bibliothek gezogen.

Und es sind jetzt eben wirklich zwei komplett verschiedene Teile, Musik wird gerade gespielt, und die externe Platte ist abgeschaltet.

Keine Ahnung, aber es geht....
 
na- dann öffne ma die andere bibliothek und schau unter "speicherort"... könnte wetten das der dann jetzt identisch mit dem der internen bibliothek ist, wa!?
 
nein, ist nicht der gleiche Speicherort

das war das erste, was ich getestet habe, weil die externe hat doch einige GB mehr an Musik.

iTunes_mobile ist intern

iTunes_main ist extern


:kopfkratz:
 
schräg- bei mir werden die speicherorte immer angeglichen.... versteh´s nich
 
vielleicht hats damit was zu tun:

Gestern hab ich die neue interne Bibiliothek erstellt, und die Tracks mit Apfel+o aufgemacht, und dabei sind sie anscheinen nicht in die neue Bibliothek kopiert worden, sondern nur verknüpft.

Heute hab ich die Tracks in die neue Bibliothek, also in offene iTunes gezogen, da sind sie dann kopiert worden.

Probier mal so.
 
geht nicht- ich glaub ich nehm jetzt doch libra. cheers.a.
 
Hat das was mit Options -> Erweitert -> iTunes Musik Ordner verwalten zu tun? Vielleicht häckchen weg oder her oder so? *G* Nur ein denkanstoss
 
Vielleicht hilft das: Einen zweiten User "High Quality" anlegen. In seiner Bibo alle verlustfreien Daten importieren. Anschliessend Freigabe: "Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben". Zurück zum alten Nutzer. Hier die verlustfreien aus der Bibo entfernen. Haken setzen bei Freigabe: "Nach gemeinsam genutzten Bibliotheken suchen". itunes aus. iTunes an und siehe da: Die Bibo "Musik enthält alle iPod Files. Dazu wird unter gemeindamen Bibos die Bibo von "High Quality" angezeigt.

Gruß

Der Leo
 
Zurück
Oben Unten